2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel

Bommern und Herbede sehnen sich nach einem Coup

Sieben Begegnungen am Abend

Wer sich nicht für die Europa League interessiert, kommt heute bestens auf den Plätzen im Kreis Bochum auf seine Kosten. SV Bommern 05, Hedefspor Hattingen, Türkiyemspor Bochum, WSV Bochum, Teutonia Ehrenfeld, FC Neuruhrort, FC Altenbochum, Ruhrtal WItten, FSV Sevinghausen, Arminia Bochum, SV Herbede, DJK TuS Hordel, RSV Hattingen und SG Welper legen im Pokal los.

SV Bommern - Hedefspor Hattingen (19 Uhr): Die Hausherren gehen zuversichtlich in die Partie mit dem Schlusslicht der Landesliga 3, denn in Bommern weiß man, dass Hedefspor Hattingen schlagbar ist. Engin Tuncay wartet in der Liga seit sechs Wochen auf ein Erfolgserlebnis, wodurch die Bedeutung des Pokals weiter in den Vordergrund rückt. Der Vierte der Bezirksliga 6 wird die Partie live über FuPa.tv ausstrahlen - here we go: https://www.fupa.net/tv/match/sv-bommern-05-hedefspor-hattingen-4594482-21771/

Schiedsrichter: Jan Niklas Herbrechter

Türkiyemspor Bochum - Werner SV Bochum (19 Uhr): Türkiyemspor führt die Kreisliga B1, spielt eine beinahe perfekte Runde (zehn Spiele, neun Siege) und hat in der zweiten Pokalrunde den Bezirksligisten Vorwärts Kornharpen im Elfmeterschießen aus dem Wettbewerb befördert; deshalb sehen sich die Bochumer im Duell mit dem WSV nicht unbedingt als Außenseiter. Seit Holger Aden das Zepter beim Klub aus Werne führt, ist die Truppe auf dem Vormarsch - vier der letzten fünf Begegnungen hat der Achte der A2 gewonnen und ist daher ebenfalls bester Laune.

Schiedsrichter: Michael Tylinski

DJK Teutonia Ehrenfeld - FC Neuruhrort (19 Uhr): Obwohl die Hausherren zuletzt zehn Zähler in der B2 gesammelt haben, wäre der Einzug in das Achtelfinale ein echter Coup - das will der FC Neuruhrort mit aller Macht vermeiden, denn nach der herben 2:5-Klatsche gegen den TuS Hattingen braucht der Vertreter der Bezirksliga 10 wieder ein Erfolgserlebnis. Es ist der erste Vergleich zwischen den beiden Teams laut FuPa-Datenbank (bis 2003).

Schiedsrichter: Harald Esskuchen

FC Altenbochum - Ruhrtal Witten (19 Uhr): Beide Mannschaften spielten zuletzt zweimal Remis und gewannen ebenso oft. Während sich Ruhrtal in der A2 konsolidiert hat, kämpft sich FC Altenbochum allmählich nach vorne. Acht der insgesamt neun Zähler hat Frank Rinklake in den vergangenen Runden eingefahren; ein mögliches Ausscheiden wäre daher ein Rückschlag in Sachen Form und Gemütslage. Vor eigener Kulisse ist der Bezirksligist favorisiert.

Schiedsrichter: Sascha Richter

FSV Sevinghausen - Arminia Bochum (19.30 Uhr): Als großer Außenseiter empfängt FSV Sevinghausen Arminia Bochum. In der Kreisliga C4 ist für Christian Aßmann zwar noch alles möglich, aber gegen den nächsten Bezirksligisten hat die Auswahl überhaupt keinen Druck und kann absolut befreit aufspielen - die Auswärtsfahrer sind dagegen in der Bringschuld. Mit 0:7 gingen Marcus Ritter und seine Männer gegen Fortuna Herne in der 10 unter und bleiben auf einem Abstiegskampf. Mit dem Sprung in die nächste Runde, wollen und müssen die Bochumer zurück in die Spur finden.

Schiedsrichter: Heinrich Schmidt

SV Herbede - DJK TuS Hordel (19.30 Uhr): In Witten getrennt - in der Sache vereint: Ähnlich wie der Rivale aus Bommern hofft auch der SV Herbede auf einen Geniestreich gegen das Spitzenteam der Westfalenliga - TuS Hordel. Der Primus der B10 hat zwar allen Grund, mit Selbstvertrauen zu protzen, aber Die Truppe von Marcel Bieschke zeigt aktuell, dass die Oberliga Westfalen keine utopische Vorstellung ist. Die letzten Pflichtduelle sind zwar schon eine Weile her, aber die Bilanz spricht mit drei Siegen gegenüber einer Niederlage klar für den SVH.

Da Hordel eine FuPa.tv-Kamera besitzt, ist es möglich, dass die Begegnung gefilmt wird.

Schiedsrichter: Jens Jeromin

RSV Hattingen - SG Welper (19.30 Uhr): Als neuer Tabellenführer der A2 will die SG Welper den ersten Einsatz nicht verhauen. Übungsleiter Wolfgang Westerkamp war zudem mit der Leistung seiner Auswahl beim Sieg in Annen (3:2) unzufrieden. Nicht nur deshalb wird eine Leistungssteigerung erwartet, denn der RSV Hattingen kann Pokal. In der vorangegangen Runde musste bereits der BV Hiltrop den B-Ligisten schmerzhaft kennenlernen, denn Maskim Nagoritschnyy wurde zum Helden der Hausherren, die nach einer Wiederholung der Überraschung streben.

Schiedsrichter: Wolfgang Dulk

Aufrufe: 020.10.2016, 09:20 Uhr
André NückelAutor