2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligabericht

Bommern II unterliegt im Topspiel bei Portugal SV Witten

SVB ideenlos bei der ersten Saisonniederlage

Verlinkte Inhalte

Die Tabellenkonstellation ließ es zu, dass man von einem echten Topspiel sprechen konnte. Beide Teams holten jeweils die optimale Punktausbeute aus den ersten drei Spielen.

Der SV Bommern legte in der Anfangsphase gleich munter los und wollte zeigen wer Herr im Hause ist. Mit zunehmender Spieldauer stellten sich die Gastgeber immer besser auf den SVB ein und attackierten bereits tief in der Bommeraner Hälfte. Das normal spielstarke Team des SVB ließ sich förmlich den Schneid abkaufen und agierte immer wieder mit langen Bällen, die nur selten den Adressaten fanden.

Beide Teams hatten nicht viele Tormöglichkeiten. Der PSV stand im Spiel gegen den Ball sehr kompakt und konnte mehrere Nadelstiche setzen. So war es dann eine logische Folge, als der PSV sich belohnte und die 1:0-Führung in der 34. Spielminute erzielte.

Rückstände waren bislang kein Problem für den SVB. Bislang war man sich der eigenen Stärke bewusst und drehte regelmäßig die Spiele.

Nach dem Ausfall des Sturmführers Benny Schröder muss der Trainer nun auch noch auf Torjäger Pascal Ditges verzichten, der einen Schlag gegen den Knöchel bekam. Stürmer Nummer 3, Sven Neemann, weilt derzeit noch im Urlaub.

Dies zu kompensieren ist auch für den breit aufgestellten Kader nicht einfach. So blieben die Spitzen meist stumpf. Die Leihgabe aus der Ersten, Francesco Aleccia , konnte sich nach dem Ausfall von Pascal Ditges nicht wie gewünscht durchsetzen.

Es war einfach nicht der Tag für den SVB. Der PSV gewann das Spiel letztendlich verdient, da sie taktisch hervorragend eingestellt waren und nur wenig zuließen.

Die Jungs des SVB mussten erkennen, dass es in dieser Liga immer volle Konzentration und Einsatzwillen erfordert.

Mehr Infos unter: www.sv-bommern-05.de

Aufrufe: 04.9.2016, 23:46 Uhr
R. PellaAutor