2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Boluspor siegt im Waldstadion

Wachtberg - Boluspor 1:2

Nach zwei Siegen zu Saisonstart musste Wachtbergs Zweite eine unnötige und ärgerliche Niederlage einstecken. Boluspor agierte zu Beginn offensiv und versuchte schon in der Wachtberger Hälfte, zu Ballgewinnen zu kommen.

Der SVW hielt diesem Druck allerdings Stand und befreite sich mit fortlaufender Spielzeit immer besser. Gegen Ende der Halbzeit konnte der SVW die Gäste zu Fehlern zwingen und eigene Chancen herausspielen, diese wurden allerdings nicht genutzt. Dies rächte sich kurz vor dem Pausenpfiff, als ein langer Ball bei Emre Er landete und dieser sich gegen Christian Pasch und Marcel Bachem durchsetzte - 0:1.

Nach der Halbzeit verlegten sich die Gäste aufs Konter, Wachtberg übernahm die Kontrolle. Die Überlegenheit zahlte sich nach 73 Minuten endlich aus, als der erst wenige Sekunden vorher eingewechselte Michael Knoops den Ausgleich erzielte. Zu diesem Zeitpunkt waren die Gastgeber bereits zehn Minuten in Überzahl, da Sinan Karatepe wegen eines Foulspiels vom Feld verwiesen worden war. Daher setzte der SVW nun auf Sieg und behielt die offensive Spielweise bei. Mehrfach wäre dieser Mut fast belohnt worden, doch Bastian Schwekendiek, Andreas Hoffmann und Moritz Spannhake vergaben die entstehenden Großchancen.

Bitter: Boluspor kam kurz vor Ende zu einem Konter, bei dem Wachtberg aus unbegreiflichen Gründen plötzlich in Unterzahl verteidigte, Abdulkadir Yaman kam am Ende frei zum Schuss und erzielte den Siegtreffer für die Gäste. Am Ende blieb es bei der Niederlage für den SVW, der sich diese selbst zuzuschreiben hat - ein Sieg wäre definitiv in Reichweite gewesen.

Aufrufe: 01.9.2014, 11:59 Uhr
Marcel Bachem, SV WachtbergAutor