2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Mathis Bolly war zuletzt bei Fortuna Düsseldorf unter Vertrag und wird künftig für das Kleeblatt auflaufen. Foto: Getty Images
Mathis Bolly war zuletzt bei Fortuna Düsseldorf unter Vertrag und wird künftig für das Kleeblatt auflaufen. Foto: Getty Images

Bolly und Narey verstärken Kleeblatt

Mathis Bolly zuletzt bei Fortuna Düsseldorf und Khaled Narey vom SC Paderborn 07 werden künftig für die SpVgg Greuther Fürth auflaufen.

Mathis Bolly war zuletzt bei Fortuna Düsseldorf unter Vertrag gestanden und kam dort auf sieben Einsätze in der Bundesliga und 43 Einsätze in Liga zwei. Sechs Tore und drei Vorlagen gelangen dem Außenstürmer dabei. „Mathis ist ein Spieler der Eins-gegen-Eins-Situationen sucht und lösen kann. Er macht uns auf den Außenpositionen flexibler“, so Trainer Stefan Ruthenbeck über den 25-Jährigen. In Fürth erhält Mathis Bolly einen Zweijahresvertrag. „Mathis ist einer der schnellsten Spieler der Liga und hat in vielen Profispielen schon seine Qualitäten nachgewiesen. Wir haben uns sehr lange und intensiv mit ihm beschäftigt und freuen uns, dass er sich für die Spielvereinigung entschieden hat.“ Mathis Bolly befindet sich derzeit noch im Rehatraining, aufgrund einer Patellasehnen-Entzündung.

Der zweite Neuzugang des Tages ist Khaled Narey von Borussia Dortmund. Der Rechtsverteidiger erhält beim Kleeblatt einen Dreijahresvertrag. Zuletzt war der 21-Jährige an den SC Paderborn ausgeliehen. „Khaled hat schon knapp 50 Spiele in der zweiten und dritten Liga absolviert. Er ist noch sehr jung und interpretiert die Außenverteidigerposition sehr offensiv“, beschreibt Ramazan Yildirim den Neuzugang. In 13 Spielen in der vergangenen Spielzeit in Liga zwei war der Außenverteidiger einmal selbst und zweimal als Vorlagengeber erfolgreich. „Ein junger und sehr interessanter Spieler“, laut Trainer Stefan Ruthenbeck, „der sich bei uns weiterentwickeln möchte und sich langfristig an den Verein gebunden hat.“

Zhi-Gin Lam, Stefan Thesker, Tom Trybull und Tim Bodenröder werden beim Trainingsauftakt am Donnerstag nicht dabei sein. Die vier Spieler haben bis auf weiteres die Möglichkeit erhalten, sich nach einem neuen Verein umzuschauen.

Aufrufe: 022.6.2016, 16:42 Uhr
PressemitteilungAutor