2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Boland geht bei GW Flüren in letzte Amtsperiode

Clubchef wiedergewählt - Qual ist neuer Stellvertreter

Verlinkte Inhalte

Georg Boland leitet weiterhin als Vorsitzender die Geschicke von GW Flüren. "Ich mache noch diese Amtsperiode, dann sind es 15 Jahre. Danach wird es Zeit, dass jüngere Kollegen übernehmen", kündigte Boland am Donnerstagabend nach der Jahreshauptversammlung der Grün-Weißen an.

Bei der Tagung hatte es einige Veränderungen im Vorstand des etwa 860 Mitglieder starken Vereins gegeben. Für den stellvertretenden Vorsitzenden Wolfgang Hansen, der sich nun ausschließlich der Tätigkeit als Leichtathletik-Abteilungsleiter widmen will, wählten die 45Anwesenden Steffen Qual. Neue zweite Geschäftsführerin wurde Esther Devers. Sie tritt die Nachfolge von Hans-Jürgen Wiedner an. Der übernimmt den Job des Pressewartes von Gregor Hampen. Manfred Kammann (erster Geschäftsführer) und Werner Kiehle (Schatzmeister) wurden hingegen in ihren Ämtern bestätigt.

Bei den Mitgliedern verzeichneten die Flürener eine positive Tendenz. "Vor zwei Jahren lagen wir noch unter 800", sagte Boland, der den Verein auch finanziell gut aufgestellt sieht. "Wir sind schuldenfrei und besitzen passable Rücklagen, die auch so bleiben sollen", so der Vorsitzende. Dafür werde es aber voraussichtlich im nächsten Jahr notwendig, die Mitgliedsbeiträge anzuheben. "Das haben wir schon mal angedeutet", sagte Boland. In 2015 feiern die Abteilungen Turnen, Tischtennis und Leichtathletik übrigens ihr 50-jähriges Bestehen.

Aufrufe: 028.3.2015, 08:00 Uhr
RP / R.P.Autor