2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau
F: Ingo Müller
F: Ingo Müller

Boisheim steht das Wasser bis zum Hals

Mit dem neuen Coach soll das wichtige Spiel in Kempen gewonnen werden

Verlinkte Inhalte

Thomasstadt Kempen (14.) - TSV Boisheim (13.). Beim Aufsteiger Boisheim soll nach der Entlassung von Trainer John Hesen das Duo Jürgen Kalina und Manfred Pickolin das Ruder noch herumreißen.
"Vielleicht gibt der Trainer den entscheidenden Schub für das Spiel in Kempen und dann die noch drei ausstehenden Spiele", sagt Obmann Bernd Stöcker. "Wir werden bis zum letzten Spieltag alles geben, um die Klasse zu erhalten. Das war unser Saisonziel, und das möchten wir auch gerne erreichen."

TuRa Brüggen (6.) - VfR Fischeln II (2.)."Klar, so lange wir nicht hundertprozentig gesichert sind, wird auch nicht gefeiert", sagt Brüggens Fußballchef Heinz Offermanns. Aber nach der eindrucksvollen Rückrunde und der anhaltend guten Form könnte der Klassenerhalt vielleicht schon am Sonntag offiziell gefeiert werden. Doch Fischeln II möchte den Aufstieg am liebsten schon am Sonntag klar machen.

Dülkener FC (7.) - Hülser SV (4.). Auch im Dülkener Lager ist man noch nicht in Feierlaune. "Es sieht zwar recht gut für uns aus, aber wir brauchen noch einige Pünktchen, um sicher zu sein", sagt Dülkens Trainer Stefan Krahnen. Der nächste Gegner hat nur noch theoretische Chancen auf den Aufstieg. "Hoffentlich habe ich am Sonntag mal mehr als nur einen oder zwei Ersatzspieler auf der Bank sitzen, das wäre schon was", hofft Krahnen.

TSV Kaldenkirchen (10.) - TSV Krefeld-Bockum (3.). Sieben Punkte Vorsprung bei nur noch vier Spielen auf den derzeitigen Vorletzten Kempen sind zwar reichlich Holz, aber zurücklehnen dürfen sich die Kaldenkirchener auf keinen Fall. "Wir haben es ganz klar selbst in der Hand, den Klassenerhalt zu schaffen", sagt Kaldenkirchens Fußballverantwortlicher Jochen Heussen. "Also wollen wir ihn auch aus eigenen Kräften packen." Gegner TSV Bockum, derzeit sieben Punkte hinter dem Zweiten Fischeln II, will das Rennen um den zweiten Aufstiegsplatz sicher noch nicht aufgeben.

Aufrufe: 015.5.2015, 17:15 Uhr
RP / manAutor