2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Thomas Rinke
F: Thomas Rinke

Bohmter hadern mit dem Schiedsrichter

Bezirksliga: 0:3 der 1. Fußballherren in Ankum - Zwei Handspiele und ein nicht gegebener Einwurf

Verlinkte Inhalte

ph Bohmte. War ein fragwürdiger Einwurf für Ankum die Ursache für die 0:3-Niederlage des TV 01 Bohmte im Bezirksligaspiel beim SV Quitt Ankum? ,,Das war der Knackpunkt des Spieles und hat uns klar benachteiligt, denn daraus resultierte der Führungstreffer", sagte der neue TV-01-Trainer Christian Heyer.

SV Quitt Ankum - TV 01 Bohmte 3:0 (0:0)

Allgemein wurde nach dem Abpfiff als Grundübel für die Niederlage eine sehr schwache Schiedsrichterleistung ausgemacht. ,,Der nicht gegebene Einwurf, obwohl für uns angezeigt, sowie zwei klare Handspiele im Ankumer Strafraum haben uns zumindest einen Punkt gekostet", war Heyer höchst unzufrieden.

Beide Mannschaften begannen vor rund 150 Fans auf dem Kunstrasenplatz mit einer geordneten Defensive. Die mögliche Führung für Bohmte hatte Ralf Möllering auf dem Fuß, der in der 28. Minute völlig frei vor dem Torhüter auftauchte und scheiterte. Sechs Minuten später verhinderte einen Pfostenknaller die Führung von Ankum. Torlos wurden die Seiten gewechselt.

Die Ankumer Führung durch Patrick Greten fiel in der 54. Minute. Anschließend antwortet Bohmte wütend und hatte mit einem Kopfball des eingewechselten Daniel Noldt in der 63. Minute an den Pfosten viel Pech. Nur zwei Minuten später folgte ein Handspiel eines Quitt-Abwehrspielers im Strafraum, doch die Pfeife des Schiedsrichters blieb stumm. 60 Sekunden später lag der Ball, durch Rene Frese geschossen, zwar im Tor, aber der Treffer wurde wegen Handspiels nicht gegeben. Im Gegenzug erzielte Ankum das 2:0 nach einem Konter durch Tim von dem Brinke. Vorausgegangen war ein Ballverlust im Bohmter Mittelfeld. ,,Das war ein richtiges Geschenk von uns. So darf man nicht aufbauen", meinte Heyer. Von dem Brinke erzielte in der 83. Minute wiederum nach einem Konter das 3:0 und wurde dabei von Torhüter Florian Dirkes zu Fall gebracht. Konsequenz: Gelb-Rot für Dirkes, sodass in den Schlussminuten Matthias Wittenbrink das Tor hütete. In der letzten Spielminute dann wieder ein Handspiel von Ankum im Strafraum, wieder kein Pfiff, aber kurz darauf Abpfiff...

TV 01 Bohmte: Florian Dirkes im Tor; Christoph Schlüter, Ralf Möllering, Matthias Wittenbrink, Sebastian Warhues (80. Volkan Ova), Tobias Fricke, Henrik Meyer (65. Tobias Kraus), Dominique Schierbaum, Claas Seidel, Rene Frese und Fabian Habeck (55. Daniel Noldt)

Aufrufe: 01.3.2015, 19:56 Uhr
Wittlager KreisblattAutor