2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines

Bohmte wie aus einem Guss

,,Richtig gut gespielt" beim 3:0 in Rieste mit Chancenfülle

Verlinkte Inhalte

ph Bohmte. Mit einer verjüngten Elf trumpfte Fußball-Bezirksligist TV Bohmte im Nachholspiel beim verdienten 3:0-Sieg in Rieste auf. ,,Die Mannschaft hat vor allem in der ersten Halbzeit richtig gut gespielt. Und das mit sechs Spielern, die gerade aus der A-Jugend gekommen sind", jubelte Trainer Christian Heyer beim Schlusspfiff.

Vorverlegt auf Samstag wurde das Heimspiel gegen SSC Dodesheide, wenn es gilt, sich mit einem weiteren Dreier in der Verfolgergruppe hinter Spitzenreiter Voxtrup festzusetzen.

Bohmte ging aggressiv in die Partie und ließ den Gastgeber kaum zur Entfaltung kommen. In der 2. Minute fiel das 1:0 durch Daniel Noldt, der im Nachsetzen nach einem Schuss von Claas Seidel aus 20 Metern unter die Querlatte traf. Weiterhin tauchten Bohmter gefährlich im gegnerischen Strafraum auf. Niclas Fricke (26.) setzte Seidel auf der rechten Außenbahn glänzend in Szene, der den Ball zum 2:0 ins Gehäuse wuchtete. Der dritte Treffer war die logische Folge der Feldüberlegenheit. Tobias Fricke (40.) passte in die Schnittstelle der Deckung, wo Mert Demirci zur Stelle war und zum 3:0 traf. ,,Wir hätten zur Halbzeit mit fünf oder sechs Toren führen müssen", meinte Heyer mit Verständnis dafür, dass es den jungen Spielern noch an Abgeklärtheit fehlt. Rieste wurde in der zweiten Halbzeit spielstärker und kam einige Male gefährlich vor das Tor, das von Sebastian Langanke sicher gehütet wurde. Bohmte blieb Platz für Konter, ,,die wir aber nicht gut gespielt haben", wie Heyer den fahrlässigen Umgang mit Torchancen kommentierte.

Aufrufe: 018.9.2015, 09:12 Uhr
Wittlager KreisblattAutor