2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
F: Thomas Mönter
F: Thomas Mönter

Bohmte denkt gerne an das ,,ganz irre Spiel"

6:3 nach 0:3 in der Hinrunde - Jetzt ist auch in Haste ein Dreier gefragt - Treffer nach Nullnummern?

Verlinkte Inhalte

ph Bohmte. Vorgezogen auf diesen Freitag um 19 Uhr tritt Fußball-Bezirksligist TV Bohmte beim TuS Haste an. Nachdem das Spiel am Mittwoch gegen Schledehausen wetterbedingt abgesagt wurde, geht es heute auf einen ,,sogenannten Kunstrasenplatz", der laut Bohmtes Trainer Christian Heyer ,,mit einem Kunstrasenplatz wenig zu tun, aber wir haben dort schon einige Spiele ausgetragen und kennen die Tücken des harten Bodens".

Dagegen hellt sich die Miene von Heyer auf, wenn er auf das Hinspiel blickt. ,,Ein ganz irres Spiel", meint der Trainer, denn nach einer halben Stunde führte der Aufsteiger Haste 3:0. Aber seine Schützlinge drehten das Spiel mit einem halben Dutzend Tore zum 6:3. Ein Sieg ist nun auch in Haste notwendig, denn der Kreis der um den Ligaerhalt kämpfenden Klubs ist nach dem Überraschungssieg von Merzen gegen Lüstringen noch enger zusammengerückt. Nach jetzigem Tabellenstand sind nur die ersten vier Teams gesichert.

,,Das wird eine ganz spannende Schlussphase der Saison, und wir haben noch sieben Spiele vor uns", betont Heyer in der Hoffnung auf Siege in vier verbleibenden Heimspielen bis Ende Mai. In Haste soll seine Elf aus einer gefestigten Deckung heraus schnell in Angriff gehen und dabei die Schwächen der Viererkette des Gastgebers auf den Außenpositionen nutzen. ,,Das hat in Bohmte erstklassig geklappt. So wollen wir auch heute Abend spielen", sagt Heyer im Glauben daran, dass die Angreifer nach zwei Nullnummern wieder treffen.

Den Liveticker zum Spiel gibt es hier.

Aufrufe: 029.4.2016, 12:49 Uhr
Wittlager KreisblattAutor