2024-05-22T11:15:19.621Z

Allgemeines
Der TSV Bogen hofft auf eine erfolgreiche Frühjahrsrunde F: Weiderer
Der TSV Bogen hofft auf eine erfolgreiche Frühjahrsrunde F: Weiderer

Bogen trotzt Regenwetter

Schlechtes Wetter in Kroatien, dennoch gute Stimmung beim Bayernligisten +++ Christoph Schambeck und Benjamin Penzkofer stehen wieder voll im Mannschaftstraining

Verlinkte Inhalte

In der Faschingswoche weilten die Bayernligakicker des TSV Bogen vier Tage in Kroatien, um sich möglichst optimal auf die Restrückrunde vorbereiten zu können. Allerdings macht das Wetter den Rautenstädtern einen kleinen Strich durch die Rechnung, denn aufgrund starker Regenfälle konnten die Übungseinheiten nicht wie geplant auf Naturrasen absolviert werden, sondern Rainer, Meyer & Co. mussten auf Kunstrasen ausweichen. Dennoch zog die TSV-Führungscrew eine positive Trainingslagerbilanz.
"Das Wetter war nicht optimal, aber das kann man leider nicht beeinflussen. Dennoch haben die Jungs super gearbeitet und wir nehmen den Vorbereitungsendspurt mit viel Rückenwind in Angriff", lässt Bogens Sportlicher Leiter Gregor Mrozek verlauten. Bis auf den beruflich verhinderten Nico Beigang konnte Übungsleiter Andreas Wagner seinen kompletten Kader um sich scharen, auch Benjamin Penzkofer und Angreifer Christoph Schambeck konnten nach langen Verletzungspausen das volle Pensum mitmachen. "Vor allem bei Ben hoffen wir, dass er endlich über einen längeren Zeitraum verletzungsfrei bleibt", sagt Morzek. Der ehemalige Kicker des TSV 1860 München war in den letzten Jahren vom Verletzungspech verfolgt und konnte sein Können deshalb nicht unter Beweis stellen.

Mrozek: »Unser Trainerteam hat momentan personell die Qual der Wahl.«

Auch ein Testspiel machte das Team um Keeper Waldemar Trozenko. Gegen den kroatischen Drittligisten NK Novigrad zogen die Niederbayern mit 1:3 den Kürzeren, den Anschlusstreffer markierte Schambeck. "Das war ein richtig guter Gegner, der sich bestimmt auf deutschem Regionalliga-Niveau bewegt", berichtet Morzek. In den zweieinhalb Wochen bis zum Frühjahrsauftakt gegen den BCF Wolfratshausen stehen noch drei weitere Testspiele auf der Agenda. Am Donnerstag proben die Wagner-Schützlinge bei der SpVgg Landshut, am Samstag geht es in Ruhmannsfelden gegen die SpVgg Lam. Die Generalprobe erfolgt dann eine Woche darauf beim Bezirksliga-Primus FC Ergolding. In den Aufbaumatches wird sich die Stammformation herauskristallisieren, denn Verletzungssorgen gibt es derzeit nicht. "Unser Trainerteam hat momentan personell die Qual der Wahl. Das darf ruhig so bleiben", schmunzelt Bogens Manager.
Aufrufe: 017.2.2016, 11:55 Uhr
Thomas SeidlAutor