2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Isa Staschinelli
F: Isa Staschinelli

Bösinghoven II klettert an die Spitze

Die TuS-Reserve siegt 3:1 gegen Eller

Ginge es nach den Fußballern des TuS Bösinghoven II, dann wäre die Saison jetzt zu Ende: Durch ein 3:1 (2:0) über Eller 04 kletterten sie erstmalig in dieser Saison an die Spitze der Bezirksliga und auf den Aufstiegsplatz in die Landesliga. Sie profitierten dabei von den Ausrutschern des Rather SV und 1. FC Monheim an der Tabellenspitze.

Trainer Roberto Gambino war voll des Lobes über den Auftritt seiner Schützlinge, die die jüngsten sieben Spiele nicht verloren haben. "Die erste Halbzeit war die beste in dieser Saison", sagt der Coach. Stefan Kapuscinski (15.), Steffen Drees (37.) und Kevin Stienen (43.) brachten die drückend überlegene Heimelf in Führung, die viele weitere Torchancen vergab und eine 6:0- oder 7:0-Führung verpasste. "Ein toller Auftritt meiner Mannschaft, nur mit der Torausbeute war ich nicht zufrieden, wir hätten etwas für unser Torverhältnis tun können", so Gambino. Mit Wiederbeginn kamen die Gäste besser ins Spiel und durch Marcel Groß zum 1:3 (66.), in Gefahr brachten sie den TuS-Sieg aber nicht mehr.

TuS II: Andreas Lahn - Dominik Krause, Steffen Drees, Stefan Kapuscinski (89. Niclas Derks), Nicolai Neubert, Matheos Mavroudis (74. Nils Vook), Christian Spielmann, Sascha Müller, Kevin Stienen (90. Patrick Gräff), Jan-Christopher Hauke, Denis Stark.

Aufrufe: 016.11.2014, 20:27 Uhr
RP / janAutor