2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der Offenburger Marco Petereit (rechts) scheitert hier an Kickers-Torwart Joso Kobas. | Foto: Alexandra Buss
Der Offenburger Marco Petereit (rechts) scheitert hier an Kickers-Torwart Joso Kobas. | Foto: Alexandra Buss

Böse Überraschung für den Offenburger FV

Nur ein Punkt für den OFV, der seine Chancen nicht nutzt +++ Adrian Vollmer sieht die Rote Karte

Chancen gab es zur Genüge. Der OFV musste sich aber mit einem Unentschieden abfinden und ist jetzt seit 14 Spielen in Folge ohne Sieg.
Die Stuttgarter, die sich erkennbar viel vorgenommen hatten, setzten das erste Ausrufezeichen: Leander Vochatzer traf nach einem Stellungsfehler der OFV-Abwehr mit dem ersten Torschuss von der Strafraumgrenze zum 0:1 (9.). Der OFV war nun hellwach, wurde zusehends spielbestimmend und glich zum 1:1 (14.) aus. Max Chrobok zirkelte einen Freistoß auf den langen Pfosten, von wo Adrian Vollmer per Kopfball traf.

Die Offenburger schaltete einen Gang hoch und erspielte sich hochkarätige Einschussmöglichkeiten durch Marco Petereit (16.), Max Chrobok (22.), die aber ungenutzt blieben. Dem standen Gästechancen für Janis Lamatsch und Leander Vochatzer entgegen. Der OFV zeigte sich unbeeindruckt und erzielte nach einer Grundlinienflanke von Marco Petereit durch Marco Junker die 2:1-Führung (42.). Sekunden vor dem Halbzeitpfiff marschierte Max Chrobok alleine auf Schlussmann Joso Kobas zu, scheiterte aber an dessen reaktionsschneller Abwehr.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit knüpfte der OFV nahtlos an die ersten 45 Minuten an, allerdings scheiterte Max Chrobok und Marco Junker knapp. Die Kickers witterten nach den vergebenen Chancen Morgenluft, investierten nun mehr in der Offensive und drängten auf den Ausgleich.

Der OFV blieb zwar am Drücker, setzte sich aber zunächst nicht mehr entscheidend durch. Folgerichtig belohnten sich die Gäste durch Maximilian Wojcik, als er einen nur halbherzig abgewehrten Ball im Fünfmeterraum abstaubte und das 2:2 (77.) markierte – die Strafe dafür, dass der OFV hundertprozentige Torchancen vergab. In der Schlussphase hatte Marvin Schillinger bei seinem Konter (81.) den Siegtreffer auf dem Fuß, war aber im Abschluss zu harmlos. Aber auch den Gästen bot sich durch Emmanuel Apler die Chance für sein Team drei Punkte einzufahren, doch jagte er aus spitzem Winkel das Leder ganz knapp über das OFV-Gehäuse.

In der 90. Minute gab es die nächste böse Überraschung für den OFV, als Adrian Vollmer mit dem Unparteiischen diskutierte und wegen Beleidigung die Rote Karte sah. Nach drei Roten Karten in zwei aufeinanderfolgenden Punktspielen dürften die Trauben für den OFV im kommenden Auswärtsspiel beim FV Ravensburg sehr hoch hängen.

Offenburger FV – Stuttgarter Kickers II 2:2 (2:1)
OFV: Fahlteich, M. Feger, Kahle, Schlieter, Tsolakis, A. Vollmer, Beiser-Biegert, Schätzle, Junker (79. M. Vollmer), Petereit, Chrobok (66. Schillinger). Tore: 0:1 Vochatzer (9.), 1:1 A. Vollmer (14.), 2:1 Junker (42.), 2:2 Wojcik (77.). Rot: A. Vollmer (OFV, 90.). Schiedsrichter: Gille (Sinzheim). Zuschauer: 272.
Aufrufe: 027.11.2016, 19:14 Uhr
jn (BZ)Autor