2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau

Börner für sieben Spiele gesperrt

KOL GELNHAUSEN: +++ SV Neuses kann mit einem Sieg wieder auf Rang zwei springen +++

Verlinkte Inhalte

Freigericht . Der SV Neuses ist derzeit in der Fußball-Kreisoberliga im Punktspiel-Stress. Nach dem verdienten 1:1 im Gipfeltreffen beim SV Pfaffenhausen muss die Elf von Trainer Leonardo Galante heute schon wieder ran, empfängt den FC Germania Wächtersbach.

Heute, 19.45 Uhr SV Neuses - Germania Wächtersbach

Von der Papierform sind die Freigerichter klar favorisiert, denn Aufsteiger Wächtersbach kassierte in neun Spielen schon acht Niederlagen. Dario Galante, der Sportliche Leiter des SVN, sieht die Sache etwas differenzierter: ,,Da waren auch viele sehr knappe Niederlagen dabei, irgendwann wird auch bei Wächtersbach der Knoten platzen." Freilich hofft der Funktionär, dass dies heute noch nicht der Fall sein wird. ,,Wir wollen so lange wie möglich vorne dabei sein, da sind drei Punkte gegen den Tabellenletzten natürlich Pflicht." Die gute Leistung im Spitzenspiel in Pfaffenhausen stimmt Galante zuversichtlich. Andrerseits: Gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte hat sich der SV Neuses schon oftmals sehr schwergetan. Schon ein Punkt würde reichen, um den TSV Höchst wieder vom zweiten Platz zu verdrängen. Bis auf den verletzten Manuel Kress und den für sieben Pflichtspiele gesperrten Marco Börner kann der SVN personell aus dem Vollen schöpfen.

Germania ohne Zwei

Bei den Gästen sind bis auf die verletzten Samat Günal und Xhelil Kodraljia alle Mann an Bord, am Fitnesszustand der länger ausgefallenen Akteure wird akribisch gearbeitet. ,,Trotz unserer schlechten Punktausbeute ist die Stimmung okay", berichtet Trainer Martin Magnon. ,,In Neuses kann keiner erwarten, dass wir dort etwas holen", so Magnon, der insgeheim natürlich auf eine Überraschung und das so dringend benötigte Erfolgserlebnis spekuliert. GT-Prognose: 1



Aufrufe: 015.9.2015, 13:15 Uhr
Frank SchneiderAutor