2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
F: Donau
F: Donau

Börde auswärts weiter punktlos

Dessau 05 klettert auf den 6. Platz +++ MSV bleibt Vorletzter

Verlinkte Inhalte

Der MSV Börde bleibt auch nach dem dritten Spiel in der Fremde ohne Punkt und steht nach wieder einmal katastrophaler ersten Halbzeit am Ende mit leeren Händen da. Dessau 05 konnte hingegen feiern und seinen Positivtrend bestätigen.

Die Magdeburger mussten im Vergleich zur der Vorwoche eine Position neu besetzen, da Kevin Wunderling berufsbedingt fehlte und durch Hagedorn ersetzt wurde. Das Spiel begann wie in den letzten Wochen, zwar war man optisch nicht unterlegen machte aber gerade in der Defensive haarstreubende und viel zu viele individuelle Fehler, die der Gegner leicht in Tore ummünzen konnte. Nur mit dem Unterschied, das diesmal nach Meinung der Magdeburger alle drei gegnerischen Tore in Hälfte eins durch Entscheidungen des Unparteiischen begünstigt worden seien sollen.

Beim 1:0 durch Parthier sei ein klares Handspiel des Stürmer vorausgegangen, der so frei vor Keeper Weihmann nur noch einschieben brauchte(8.). Auch das 2:0 durch Schuhmacher(24.) hätte nicht zählen dürfen, da dem Treffer eine vermeintliche Abseitsposition vorraus ging.

Im zweiten Abschnitt stellte der MSV um und kam wie auch in Sangerhausen besser in die Partie und erspielte sich ein Übergewicht. Aber auch in der Offensive klemmt es, da man in der Endzone einfach zu wenig Torgefahr austrahlt und die sich bietenden Torchancen zu einfach liegen lies. Lohse (51.) aus Nahdistanz und Leonhardts (55.) Distanzschuss hatten noch die besten Tormöglichkeiten zum Anschlusstreffer.

Nach einer gespielten Stunde forderte der MSV nach enem Foul an Lohse Elfmeter, aber der Pfiff blieb aus. Zwar steckten die Stadtfelder nicht auf und wurden mit ihrem ersten Auswärtstor durch Lohse in der 82. Minute belohnt. Doch die Freude darüber wehrte nicht lange, da der Gastgeber nur vier Minuten später durch Girke, und mit Hilfe von Keeper Weihmann, den alten Abstand wieder erstellte und mit dem 4:1 den Schlusspunkt in dieser Partie setzte.

Aufrufe: 020.9.2015, 13:47 Uhr
Martin Riemann / MSV BördeAutor