2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
WSV-Fußballvorstand Manuel Bölstler (Mi.) kommt gut voran. F: Jochen Classen
WSV-Fußballvorstand Manuel Bölstler (Mi.) kommt gut voran. F: Jochen Classen

Bölstler gelingt ein sehr flotter Dreier

WSV trifft am Samstag um 14 Uhr auf den SC Verl

Innerhalb einer Woche verlängern beim Fußball-Regionalligisten WSV, der am Samstag (14 Uhr) im Zoo-Stadion auf den SC Verl trifft, mehrere wichtige Spieler.

Sie waren im Fokus zahlreicher anderer Clubs. Und dennoch spielen Enzo Wirtz, Kevin Pytlik und Tristan Duschke auch in der kommenden Saison an der Hubertusallee. Fußballvorstand Manuel Bölstler war nicht nur rechtzeitig am Ball, sondern konnte das Trio zudem davon überzeugen, dass eine weitere Saison beim WSV die Karriere durchaus fördert.

Das Trio steht für die Entwicklung innerhalb der Mannschaft. Wirtz (21) kam vom FC Wegberg-Beeck, Pytlik (19) aus der A-Jugend des VfL Bochum, Duschke (20) von den Junioren von Bayer Leverkusen. Alle drei haben sich im Lauf der Hinrunde freigeschwommen und kratzen an beziehungsweise stehen in der Stammformation. „Unser Etat lässt keine großen Transfers zu. Wir gehen weiter den Weg, Spieler zu entwickeln“, sagt Bölstler. Durch die drei Unterschriften steht das Gerüst für die kommende Saison. Die Verträge von Sebastian Wickl, Gaetano Manno, Daniel Grebe, Silvio Pagano, Kevin Hagemann, Niklas Heidemann, Andreas Ivan, Davide Leikauf und Sercan Er laufen bis Sommer 2018. „Vielleicht können wir in der kommenden Woche eine weitere Vertragsverlängerung verkünden“, hofft Bölstler.

Trainer Stefan Vollmerhausen warnt unterdessen vor Verl: „Der SCV hat immer eine gute Mannschaft. Die Heimniederlage gegen Bonn war unglücklich, das Pokal-Aus gegen Paderborn knapp.“ Ob Kapitän Manno auflaufen kann, ist weiter unklar.

Wuppertaler Rundschau Sport

Aufrufe: 04.3.2017, 11:30 Uhr
Wuppertaler Rundschau / Jörn KoldehoffAutor