2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Das Hinspiel im Oktober gewann 08 3:0 - auf unserem Bild köpft der Flensburger Ihab Hathat (re.) vor Heides David Quade. Foto: Staudt
Das Hinspiel im Oktober gewann 08 3:0 - auf unserem Bild köpft der Flensburger Ihab Hathat (re.) vor Heides David Quade. Foto: Staudt

Böker wäre mit einem Punkt zufrieden

15. gegen 14.: Flensburg 08 gastiert beim Heider SV

Nach einer langen Durststrecke ist Flensburg 08 in der Schleswig-Holstein-Liga in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Zwar ist nach zwei Siegen beim Tabellen-14. noch keine Entspannung angesagt, ,,aber das Selbstvertrauen in die eigene Leistung ist zurückgekehrt", erklärt 08-Coach Torsten Böker und spricht von einem großen Schritt in die richtige Richtung.

Deshalb fahren die Blau-Gelben am Sonnabend (14 Uhr) mit großer Zuversicht zum schweren Auswärtsspiel beim Heider SV, der als 15. auf dem ersten Abstiegsplatz steht.

Schon beim 5:1-Erfolg gegen den Preetzer TSV war Böker mit der Leistung seines Teams sowohl in der Defensive als auch im Angriff zufrieden. ,,Beim 3:0 gegen den SV Henstedt-Ulzburg am vergangenen Wochenende hat die Mannschaft in der Abwehr noch stabiler gestanden", so der Trainer, der deshalb auch in personeller Hinsicht kein Handlungsbedarf sieht. Somit ist die Viererkette mit Marcel Hill, Mads Handke, Lasse Jannsen und Thomas Carstensen gesetzt.

Auf der Sechserposition wird Kapitän Robin Schmidt agieren. Wie ansonsten das Team auflaufen wird, ließ der 08-Trainer noch offen. Dem Gegner bescheinigt Böker eine große mannschaftliche Geschlossenheit. ,,Wir werden sicherlich auf einen hochmotivierten, kampfstarken HSV treffen, der auf einem Abstiegsplatz steht und ebenso wie wir unbedingt gewinnen muss", sagt der 08-Coach, der auch mit einem Punkt zufrieden wäre. ,,Aber wir wollen auf keinen Fall verlieren."

Aufrufe: 027.3.2015, 18:00 Uhr
SHZ / wsiAutor