2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht
F: Wegener
F: Wegener

Bökendorf stolpert in Siegen

Die Sportfreunde Siegen haben sich erfolgreich für die Pokalniederlage in Bökendorf revanchiert. Siegen gewann mit 4:2 (2:1) und Gästetrainer Sven Schmidt erkannte die Stärke der Heimelf neidlos an. "Das Ergebnis geht in Ordnung. Siegen hat heute sehr stark gespielt und die Chancen sehr gut genutzt. Wir sind leider zu spät aufgewacht und haben den Rückstand nicht mehr wettmachen können."

In der ersten Hälfte erwischten die Bökendorferinnen zunächst den besseren Start. Yvonne Hansmeier hatte das 1:0 auf dem Fuß, doch ihr Schuß war zu unplatziert. In der 18.Minute ging die Heimelf in Front. Die Bökendorfer Abwehr verteidigte schlecht und den individuellen Fehler nutzte Luca Celine Barth zum 1:0. Zwölf Minuten später erzielte der SV Bökendorf den Ausgleich.

Eine schöne Vorlage nagelte Carla Oelmann ins Netz. Fünf Zeigerumdrehungen später gerieten die Gäste wieder unglücklich in Rückstand. Der Ball sprang Katharina Nadermann an die Hand und Schiedsrichter Rau entschied auf Elfmeter. Sabrina Schneider verwandelte sicher zum 2:1 Halbzeitstand. Der zweite Durchgang begann gut für den SV Bökendorf.

Beide Teams neutralisierten sich weitgegend, doch die größeren Spielanteile hatte der SV. Größere Möglichkeiten blieben aber rar und wenn es welche gab, nutzte diese die Heimelf. Mit einem Doppelschlag konnten die Sportfreunde das Resultat ausbauen. Erst traf Burcu Özkanca zum 3:1 (66.) und quasi mit dem nächsten Angriff erhöhte Sabina Schneider mit ihrem zweiten Treffer weiter. Sven Schmidt versuchte noch einmal alles, hatte aber nur noch einmal Erfolg. In der 79.Minute verkürzte erneut Carla Oelmann auf 2:4. Weitere Chancen blieben ungenutzt und so konnte Siegen den Zweitorevorsprung über die Zeit retten. "Es war ein Spiel auf Augenhöhe, doch heute hatte Siegen das bessere Ende für sich. Trotzdem haben wir uns nichts vorzuwerfen;" resümierte Trainer Sven Schmidt abschließend.


SV Bökendorf: Böttcher; Hansmeier, Drewitz, Lessmann (75.Künemund), Oelmann, M. Oebbeke, Henkenius (80. Schulte), Jahn, Nadermann (50. Lappe), Moennekes, Tolckmitt. Tore: 1:0 Barth (18.), 1:1 Oelmann (30.), 2:1 Schneider (35.), 3:1 Özkanca (66.), 4:1 Schneider (67.), 4:2 Oelmann (79.).

Aufrufe: 028.11.2016, 11:35 Uhr
Neinaß / Foto: WegenerAutor