2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Sebastian  Pototzki
F: Sebastian Pototzki

Bodo Fieren sichert dem TSV die ersten drei Punkte

Gegen Cronenberg können die Fußballer von Bayer Dormagen einen Pausenrückstand noch in einen Sieg umbiegen.

Verlinkte Inhalte

Mit Kampf zum Erfolg - so könnte man den Sieg der Fußballer des TSV Bayer Dormagen gegen den Cronenberger SC bezeichnen. Den Rückstand zur Pause (0:1), drehte der TSV im zweiten Spielabschnitt noch in einen 2:1-Sieg um.


Von Beginn an übernahmen die Gäste das Kommando, ließen Ball und Gegner laufen. Cronenberg versuchte die Bayer-Abwehr mit Kurzpassspiel und vielen Seitenverlagerungen auseinanderzuziehen. Meist ging es über ihre linke Angriffsseite und den starken Osei. Chancen erarbeitete sich der Favorit gegen die im 5-4-1-System angetretenen Dormagener aber nicht.

In der 30. Minute stand Schiedsrichter Samet Alpaydin im Mittelpunkt. Ein langer Ball aus der Abwehr erreichte Dormagens einzige Spitze Dwight Granderrath, der kurz vor dem Sechzehner zu Fall gebracht wurde. Eine klare Notbremse, der notwendige Platzverweis blieb jedoch aus. "Für mich eine klare Rote Karte", sagte Dormagens Trainer Carlos Perez nach dem Spiel. Den fälligen Freistoß platzierte Volker Helm gut, doch Gäste-Torwart Langendorf fischte den Ball noch aus dem Winkel. "Den hält nicht jeder Torwart", merkte Perez an.

Kurz vor der Pause fiel dann die Führung für den CSC. Antreiber El Hajjaj setzte per Lupfer Paland in Szene. Der Stürmer, der vergangene Woche schon doppelt gegen Uedesheim traf, ließ sich die Chance nicht nehmen und setzte einen Drehschuss rechts unten ins Tor. Noch vor dem Halbzeitpfiff hatte erneut Volker Helm mit einem Freistoß die Chance zum Ausgleich, traf jedoch nur den Pfosten.

Im zweiten Spielabschnitt kam Dormagen schnell zum etwas überraschenden Ausgleich. Einen Freistoß auf Höhe der Mittellinie, verlängerte Andrei Costache mit dem Hinterkopf ins Tor - Gäste-Keeper Langendorf sah hierbei nicht gut aus. Das Spiel änderte sich daraufhin nicht wesentlich. Cronenberg lief an, Dormagen stand weiterhin gut.

In der 90. Minute gelang dem TSV dann sogar noch der Siegtreffer. Volker Helm wurde im Strafraum zu Fall gebracht - den fälligen Elfmeter verwandelte Kapitän Bodo Fieren sicher. Mit vier Punkten nach zwei Spieltagen ist Carlos Perez mehr als zufrieden. Perez: "Hätte mir das jemand vor der Saison gesagt, hätte ich ihm das nicht geglaubt".

Aufrufe: 01.9.2014, 00:00 Uhr
NGZ / Patrick RadtkeAutor