2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Bodnegg bezwang in der Fußball-Kreisliga B II den SK Weingarten. Foto: dpa
Bodnegg bezwang in der Fußball-Kreisliga B II den SK Weingarten. Foto: dpa
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Bodnegg macht die Fußball-Kreisliga spannend

SVB bezwingt in der B II den SK Weingarten

Verlinkte Inhalte

Ravensburg / sb - Durch einen 4:2-Heimsieg gegen den Tabellenführer SK Weingarten hat der TSV Bodnegg am elften Spieltag der Fußball-Kreisliga B II für richtig Spannung in der Liga gesorgt. Die Verfolger TSV Grünkraut und SV Weißenau gewannen, somit rückt die Spitze eng zusammen. Siegreich war auch der SV Alttann, der SV Bergatreute II ist dadurch wieder Letzter.

TSV Bodnegg – SK Weingarten 4:2 (2:0) – Tore: 1:0 David Jakob (35.), 2:0 Oliver Kohr (44.), 2:1 Emre Yaylaoglu (53.), 3:1, 4:1 Nikolas Kohr (69., 83.), 4:2 Fatih Dönmez (90.) – Das Spitzenspiel des elften Spieltags begann ausgeglichen, beide Teams wollten zunächst nicht viel riskieren. Nach einem Eckball brachte David Jakob die Heimelf per Kopf in Führung. Praktisch mit dem Pausenpfiff gelang dem TSV sogar noch das 2:0 per direktem Freistoß. Nach dem Seitenwechsel dominierte der Tabellenführer Weingarten und kam zum Anschlusstreffer. Weingarten drückte danach auf den Ausgleich, doch Bodnegg gelang per Konter das 3:1 und damit die Vorentscheidung. Die Treffer in der Schlussphase änderten nichts mehr am wichtigen und insgesamt verdienten Heimsieg des TSV.

SV Bergatreute II – SV Weißenau 2:3 (0:3) – Tore: 0:1 Mario Luongo (26.), 0:2 Robert Ladanyi (30.), 0:3 Buba Cemara (44.), 1:3 Florian Klawitter (49.), 2:3 Sebastian Schneiders (90.) – Nach ausgeglichenem Beginn schockte der SV Weißenau die Heimelf aus Bergatreute mit zwei Fernschusstoren. Als der SVW mit dem Pausenpfiff sogar auf 3:0 stellte, schien das Spiel entschieden zu sein. Bergatreute zeigte aber Moral und kam direkt nach der Pause zum 1:3. In der Folgezeit fehlte es dem SVB aber an Durchschlagskraft, Weißenau verwaltete das Ergebnis. Das 2:3 fiel zu spät, um ernsthaft noch einen Punktgewinn möglich zu machen.

TSV Grünkraut – SV Immenried 3:0 (1:0) – Tore: 1:0, 2:0 Peter Gut (5., FE, 58., FE), 3:0 David Steier (83.) – Grünkraut macht Druck auf die Tabellenspitze. In einem eher mäßigen Spiel brachten zwei Foulelfmeter den Tabellenzweiten auf die Siegerstraße. Immenried hatte im ersten Durchgang auch ein paar Chancen, insgesamt waren die Gäste aber zu harmlos, um Grünkraut in Gefahr zu bringen.

SV Horgenzell – SV Wolpertswende 4:0 (3:0) – Tore: 1:0 Simon Schmid (6.), 2:0 Philipp Köser (22.), 3:0 Simon Schmid (35.), 4:0 Michael Haag (53.) – Klare Sache in Horgenzell. Der SVH kam gut ins Spiel und führte bereits nach sechs Minuten. Noch vor der Pause erhöhte er auf 3:0, sodass die Begegnung zur Halbzeit bereits entschieden war. Wolpertswende agierte zu harmlos und verlor verdient.

SV Alttann – SV Oberzell II 3:1 (1:0) – Tore: 1:0 Jonas Heymann (8.), 1:1 Abdo Hajabdo (49.), 2:1 Abdoulie Jobe (77.), 3:1 Kushtrim Ibraj (90.+4) – Heimsieg für den SV Alttann, der damit das Tabellenende verlassen kann. Der SVA kam gut ins Spiel und ging in der achten Minute durch Jonas Heymann in Führung. Danach verlief das Spiel offen und ging ohne weiteren Treffer in die Halbzeit. Der Start in die zweite Hälfte gehörte dann dem SV Oberzell II, der auch zum Ausgleich kam. Danach versuchten beide Teams auf Sieg zu spielen, und in der Schlussphase gelang Alttann die erneute Führung. Als Oberzell aufmachte, erzielte Geburtstagskind Kushtrim Ibraj das umjubelte 3:1.

SC Michelwinnaden – SV Schmalegg abgesagt wegen unbespielbarem Platz.

Aufrufe: 06.11.2016, 18:57 Uhr
Schw�bische Zeitung / Von Stephan BischofAutor