2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
Der VfB Wetterfeld (in rot) ist nach dem Neunburger Punktverlust in Nittenau leicht im Vorteil. Diesen will der VfB mit einem Sieg beim SV Neubäu II auch behalten.  F: Hild Herbert
Der VfB Wetterfeld (in rot) ist nach dem Neunburger Punktverlust in Nittenau leicht im Vorteil. Diesen will der VfB mit einem Sieg beim SV Neubäu II auch behalten. F: Hild Herbert

Bodenwöhr und Bruck treffen sich zum Derby

Die beiden Kontrahenten stehen auch in der Tabelle sehr eng beieinander, was einen offenen Schlagabtausch verspricht. Neunburg steht im Heimspiel gegen den TB 03 Roding II schon unter Zugzwang

Verlinkte Inhalte

Bei einem weiteren Punktverlust und einem gleichzeitigen Wetterfelder Sieg in Neubäu würden die Chancen auf die Meisterschaft sinken +++ Der SV Seebarn erwartet den SV Mitterkreith, Mitterdorf muss nach Schwarzhofen

SV Schwarzhofen II - SpVgg Mitterdorf (So 12:15)
Vor einer schweren Aufgabe steht der SV Schwarzhofen II gegen den Tabellendritten. Zuletzt gingen die Hausherren zweimal in Folge als Verlierer vom Platz - besonders ärgerlich war die Niederlage gegen den Mitkonkurrenten SV Neubäu II, wo man die beiden Gegentreffer erst in den Schlussminuten kassierte. Die Gäste stehen derzeit auf dem dritten Tabellenplatz und konnten drei ihrer letzten vier Spiele für sich entscheiden. Das Ziel in Schwarzhofen lautet dementsprechend klar "Auswärtssieg".

Schiedsrichter: Josef Strahl

1. FC Neunburg v.W. - TB 03 Roding II (So 14:15)
Der FC schwächelte zuletzt und musste sich so mit einem Unentschieden gegen Nittenau zufrieden geben. Einen weiteren Patzer kann man sich so gegen den Turnbund aus Roding nicht mehr erlauben, wenn man den VfB Wetterfeld nicht ziehen lassen will. Die Gäste liegen im Tabellenmittelfeld und können so der Partie beruhigt entgegen sehen. Zuletzt musste man sich in einem packenden Match mit 4:3 dem SV Seebarn geschlagen geben, wo man aber keinesfalls eine schlechte Leistung bot. Gelingt der Bezirksliga-Reserve ein ähnlicher Auftritt, muss sich das Team aus der Pfalzgrafenstadt strecken, um als Sieger vom Platz zu gehen.

Schiedsrichter: Dominik Götz

SV Seebarn - SV Mitterkreith (So 14:15)
Die drei Punkte mitnehmen konnte der SV Seebarn aus Roding. Dort zeigte die Voith-Truppe eine geschlossene Leistung, wodurch der Sieg nicht unverdient war. Dadurch setzte sich der SVS im oberen Tabellenmittelfeld fest, was auch nach dem Spiel gegen den Tabellenneunten so bleiben soll. Mit dem SV Mitterkreith trifft man auf ein Team, dass seinerseits die drei Punkte dringend benötigt, um sich weiter vom Relegations- und den Abstiegsrängen fern halten zu können. Zuletzt musste der Rodinger Vorstadt-Klub im Lokalderby in Mitterdorf eine bittere Pille schlucken, denn neben der knappen 1:2-Niederlage schmerzt auch der Ausfall von Maximilian Pinkl, der eine zweifelhafte Rotsperre absitzen muss.

Schiedsrichter: Manfred Kalz

SV Neubäu II - VfB Wetterfeld (So 14:15)
Zuletzt feierte der SV einen wichtigen Erfolg im Abstiegskampf, doch die Aufgabe ist diesmal ungemein schwerer, wenn der VfB Wetterfeld am Triftweg gastiert. Die Gäste möchten hier sicherlich keine Punkte liegen lassen, denn im harten Kampf um Platz eins kann jeder Punktverlust fatale Folgen haben.

Schiedsrichter: Richard Herrmann

TV Bodenwöhr - SpVgg Bruck (So 14:15)
Zu einem echten Derby kommt es am Sonntag in Bodenwöhr, denn der Turnverein empfängt die fünf Kilometer entfernte Spielvereinigung Bruck. Die Gäste haben sich als Ziel Platz drei gesetzt, wofür ein Sieg im Derby sehr hilfreich wäre. In dem engen Feld der A-Klasse Mitte haben aber auch die Hausherren die Möglichkeit, den Kontrahenten mit einem Dreier zu überholen. Das Hinspiel entschied der Kreisklassen-Absteiger knapp mit 2:1 für sich, für diese Niederlage will sich die Elf von Martin Heinfling am Sonntag sicherlich revanchieren.

Schiedsrichter: Josef Kneißl

SV Bernried/Obp. - TSV Nittenau II (So 14:15)
Die Haberl-Elf dürfte gewarnt sein vor den Gästen, die zuletzt dem Spitzerneiter aus Neunburg ein kaum für möglich gehaltenes Unentschieden abringen konnten. Nach drei Niederlagen in Folge schaffte der SV zuletzt wieder einen Dreier und konnte sich so auch von den hinteren Plätzen fern halten. Mit einem weiteren Sieg gegen die Zweitvertretung des TSV Nittenau kann man das Jahr dann wohl entspannt ausklingen lassen.

Schiedsrichter: Markus Wittmann

Aufrufe: 011.11.2016, 08:30 Uhr
Tobias Ziereis / Thomas MühlbauerAutor