2024-04-19T07:32:36.736Z

Team Rückblick
Aktivposten beim TSV Bodenmais: Tobias Weigl  F: Harald Deubert
Aktivposten beim TSV Bodenmais: Tobias Weigl F: Harald Deubert

Bodenmais nur mehr mit Mini-Chance

Kagerbauer-Truppe bereits mit großen Rückstand zum Spitzenduo +++ Fünf Winterneuzugänge

Verlinkte Inhalte

Der TSV Bodenmais spielte in den letzten Jahren in der Kreisklasse Oberer Wald zwar meist vorne mit, für den ganz großen Wurf - sprich den Aufstieg - reichte es für die Bergknappen aber nicht. Auch in der aktuellen Runde scheint der "Kreisligazug" bereits ohne Ismair, Andres & Co abgefahren zu sein. Dennoch zieht der umtriebige Spartenleiter Andreas Haller eine zufriedenstellende Zwischenbilanz.

"Wir liegen im Soll. Für ganz vorne reicht es bei uns nicht, das hat man die beiden letzten Jahre bereits gesehen. Die Mannschaft hätte zwar das Potenzial für eine absolute Spitzenplatzierung, aber das dafür notwendige Engagement auf und neben dem Platz zeigen viele Akteure einfach nicht. Ich persönlich kann mit dem vierten Rang aber gut leben, da die Liga heuer wirklich sehr stark besetzt ist." Ein klein wenig schielt die Truppe von Spielertrainer Patrick Kagerbauer aber noch Richtung Vizemeisterschaft. "Realistisch gesehen wird nicht mehr viel gehen, zumal wir noch ein sehr hartes Restprogramm zu bestreiten haben. Wir spielen noch gegen alle Spitzenmannschaften, aber die Hoffnung stirbt bekannterweise zuletzt", sagt TSV-Fußballchef Haller, der einige personelle Veränderungen zu vermelden hat.

Christian Graßl geht - fünf Neue kommen.

Ex-Oberligaspieler Christian Graßl hat den Verein nach nur einem Jahr wieder verlassen und schnürt seine Fußballschuhe zukünftig wieder für den A-Klassisten TSV Ludwigsthal. Neu im Kader sind Keeper Tobias Lang (SpVgg Kirchdorf), Andreas Koller (SpVgg Brandten), Josef Mader (SpVgg Feldmoching), Michael Kraus (FC Langdorf) und Stefan Weikl (SV Prackenbach). "Der Abgang von Graßl schmerzt uns, auch wenn er nicht an seine frühere Form anknüpfen konnte. Wir haben zwar fünf Neue, von denen aber Koller und Kraus zuletzt bei ihren Vereinen kaum gespielt haben. Mader würde uns bestimmt weiterhelfen, aber er wohnt und arbeitet in München. Man muss erst abwarten, wie er das auf die Reihe bekommt. Weikl wird nur mehr sporadisch spielen, da er sich auf seine Schiedsrichterlaufbahn konzentrieren möchte", informiert Haller. Rückkehrer Lang wird die neue Nummer eins bei den TSVlern, da der bisherige Stammtorhüter Gunther Haller verletzungsbedingt kürzer treten möchte und nur mehr im Notfall einspringen wird. Sehr zufrieden ist man im Bodenmaiser Lager mit der Arbeit von Übungsleiter Patrick Kagerbauer. "Pat macht einen sehr guten Job. Wir möchten ihn auch in der kommenden Spielzeit an uns binden, wobei wir aber noch keine konkreten Gespräche geführt haben", berichtet Andreas Haller.

Aufrufe: 08.2.2013, 10:32 Uhr
Thomas SeidlAutor