2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Interimcoach beim TSV Bodenmais: Michael Pfeffer.
Interimcoach beim TSV Bodenmais: Michael Pfeffer.

Bodenmais: Michael Pfeffer springt ein

Ehemaliger Bezirksligacoach übernimmt vakanten Trainerposten beim Kreisligisten

Wenige Tage nach dem Rücktritt von Spielertrainer Patrick Kagerbauer (33) hat der Bayewald-Kreisligist TSV Bodenmais einen neuen Trainer gefunden: Michael Pfeffer (49) springt bei den Bergknappen in die Bresche. Pfeffer ist im überregionalen Fußball kein Unbekannter. In seiner aktiven Laufbahn war er beim SV Bischofsmais in der Bezirksliga ein treffsicherer Torjäger, später stand er unter anderm als Chefanweiser bei Bischofsmais und Frauenau in der Bezirksliga an der Seitenlinie.
"Wir sind froh, dass uns Mich in dieser schwierigen Situation hilft und die Mannschaft vorerst bis zur Winterpause betreuen wird", erklärt TSV-Spartenleiter Manfred Schweikl. DIe sportliche Situation ist beim Kreisliga-Aufsteiger mehr als kritisch. Nach acht Spielen hängt man mit drei Punkten und einem miserablen Torverhältnis im Tabellenkeller fest. Der Rückstand zum Relegationsplatz beträgt sechs Zähler, der zum rettenden Ufer bereits acht Punkte. Allerdings spielt man in der Vorrunde noch gegen Schlusslicht Ringelai und die derzeit punktgleichen Büchlberger Fußballer. "Es wird schwer, den Anschluss wiederherzustellen, aber wir haben uns noch nicht aufgegeben", betont Fußballchef Schweikl.
Aufrufe: 015.9.2014, 11:31 Uhr
Thomas SeidlAutor