2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Drehte am Wochenende mit vier Vorlagen und einem Tor auf: Jonathan Podworny vom SV Bommern 05 III. Foto: Pella
Drehte am Wochenende mit vier Vorlagen und einem Tor auf: Jonathan Podworny vom SV Bommern 05 III. Foto: Pella

Nach Topspiel: Vöde und Steinkuhl in Partystimmung

Die Schlaglichter der Bochumer C-Ligen +++ Wegweisende Siege für den Aufstieg

In der Kreisliga C standen wegweisende Duelle an. So haben der SV Bochum-Vöde II (C1) und SV Steinkuhl (C2) wichtige Siege gegen die direkte Konkurrenz gefeiert und ihren ersten Platz untermauert. Den hat die SG Hill Hattingen derweil erobert (C5). Nach 17 Siegen in Serie musste sich Rot-Weiß Stiepel II gegen Hasretspor geschlagen geben (C4).

Kreisliga C1

Die zweite Mannschaft des SV Bochum-Vöde II hat einen großen, großen Schritt Richtung Aufstieg gemacht. Bei Verfolger Viktoria Bochum holte die Auswahl von Timo Moschner und André Oßenbrüggen einen 3:1-Erfolg und zieht auf vier Punkte davon. Bei der aktuellen Form dürfte der direkte Aufstieg damit fast schon gesichert sein. Die Viktoria muss derweil um Rang zwei kämpfen. Mit nun 47 Punkten beträgt der Vorsprung auf Absteiger PSV Bochum II nur einen Zähler. Mit einem überragenden Christian Aeißen, der erst zur Halbzeit eingewechselt wurde, schossen die Polizisten den FC Bochum II mit 8:0 ab. Der Joker stach fünfmal.

Kreisliga C2

Während sich der SV Bochum-Vöde II aufgrund des Vorsprungs durchaus eine Niederlage erlauben kann, müssen die Herren des SV Steinkuhl nach wie vor das Gaspedal durchrücken. Selbst nach dem 1:0-Sieg im Topspiel über gegen Concordia Wiemelhausen III. Wiemelhausen muss nun auf einen Patzer des Tabellenführers hoffen, der durch Sahin Toku unmittelbar nach dem Anstoß das Tor des Tages erzielte (1.). Die ärgste Gefahr für Steinkuhl heißt nun TuS Querenburg II. Die Reserve nahm die Hürde ESV Langendreer-West mit 3:1 und hat nun 45 Zähler und somit zwei weniger als Steinkuhl. Die zweite Mannschaft des ESV feierte gegen den AFC Bochum II ein Schützenfest. Mit Ridvan Kocatürk und Kevin Rexin schossen gleich zwei Akteure drei Hütten beim 11:1.

Kreisliga C3

Das erste richtig warme Wochenende des Kalenderjahres hatte keinen allzu großen Einfluss auf die Leistung der C3-Kicker. Zwar glänzte Jonathan Podworny mit vier Vorlagen und einem Tor beim 7:2-Kantersieg gegen den VfB Langendreerholz II für den SV Bommern 05 II, aber ansonsten blieben die Geschichten aus. Ruhrtal Witten II und der Hammerthaler SV mühten sich im Derby auf FuPa.tv. Die Hausherren siegten mit 2:0. Am überranschedsten war dabei noch die 0:3-Niederlage von Langendreer 04 III beim Tabellenführer FSV Witten, der sein offensives Potenzial nicht vollständig abrief.

Kreisliga C4

17 Spiele in Folge hatte Rot-Weiß Stiepel III in der Kreisliga C3 gewonnen und sich damit zur Meisterschaft geschossen, die offiziell noch aussteht. Beim Tabellenzweiten Hasretspor Bochum fand dieser Lauf nun ein Ende; Sebastian Weßel brachte den FC mit der goldenen Hütte in eine gute Ausgangslage für den Relegationsplatz. Dieser bleibt jedoch umkämpft, obgleich FSV Sevinghausen (2:5 gegen Rasensport Weitmar II) und SC Weitmar 45 III (2:2 gegen Bochum-West II) gepatzt haben.

Kreisliga C5

Durch das spielfreie Wochenende des SV Waldesrand-Linden II hat die SG Hill Hattingen ihre Chance genutzt, um den Führungswechsel zu realisieren. Nach zwei Eigentoren auf beiden Seiten, hatte der VfL Winz-Baak im Kracher das Nachsehen, weil Sascha Vollmann doppelt zuschlug. Es bleibt aber trotzdem spannend. Die Drittvertretung des CSV schlug die SG Linden-Dahlhausen II mit 4:1 und kann noch nachlegen. Eine Entscheidung wird hier wohl erst in den letzten Wochen fallen.

Aufrufe: 05.4.2017, 12:00 Uhr
André NückelAutor