2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Rinke
F: Rinke

Wechsel in der Sportgerichtsbarkeit im Kreis Bochum

Jersch verlässt die Kreisspruchkammer

Der langjährige Vorsitzende der Kreisspruchkammer Bochum Helmut Jersch (DJK Viktoria Bochum) verlässt nach 19 Jahren die Kreisspruchkammer Bochum, davon war er 16 Jahre der Vorsitzende dieses Gremiums.

Der Kreisvorsitzende Klaus-Dieter Leiendecker bedauert diesen Schritt sehr, weil der Kreis Bochum mit Helmut Jersch einen äußerst kompetenten Sportrichter verliert, der sehr vertrauensvoll und mit sehr großem Engagement seine Aufgaben erledigt hat. Die neue Rechts-und Verfahrensordnung RuVo), die zum 01.07.2017 in Westfalen in Kraft tritt, bereitet Helmut Jersch so viel Unbehagen, besonders die Einführung des Einzelrichters, dass er die Konsequenzen zieht und am 30.06.2017 seine Amt aufgibt. Dieser Schritt ist ihm nicht leichtgefallen, aber es gab keine Chance mehr, ihn umzustimmen. Auf der Kreisarbeitstagung der Vereine am 01.08.2017 wird Helmut Jersch würdig verabschiedet.

Der neue Vorsitzende wird zum 01.07.2017 Markus Selzener (SV Waldesrand Linden) sein. Er hat sich bereiterklärt, dieses Amt zu übernehmen, vorher war er der stellv. Vorsitzende der Kreisspruchkammer, die ab dem 01.07. Sportgericht heißt. Markus Selzener ist ebenfalls Rechtsanwalt und ein erfahrendes Mitglied der KSK. Gerd Abstins (SG Wattenscheid 09) wird neuer stellv. Vorsitzende des neuen Sportgerichtes. Alle Verantwortlichen des Kreises Bochum wünschen der neuen Besetzung viel Erfolg bei ihrer Arbeit und ein glückliches Händchen.

Die Elf des Jahres - generiert durch die Elf der Woche:

Obere Ligen:
Bochum:
Dortmund:
Gelsenkirchen:
Hagen:
Herne:
Recklinghausen:
Unna-Hamm:
Jugend:

Die Elf des Jahres ist das Produkt der Elf der Woche. Um in die Elf der Woche zu kommen, spielen nicht nur die Stimmen eine Rolle (siehe Text). Für die Elf des Jahres sind im Endeffekt aber die Nominierungen für die Elf der Woche ausschlaggebend, die das System dann entsprechend ausgewertet hat.

Aufrufe: 028.6.2017, 19:00 Uhr
KaminskiAutor