2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Bocholt verlängert mit sechs Spielern

Maik Welling soll außerdem in die sportliche Leitung des Vereins wechseln.

Teammanager Manuel Jara hat in den vergangenen Tagen die Spielerverträge von sechs Akteuren des 1. FC Bocholt verlängert.

Oberligist 1. FC Bocholt hat mit Bas Reekers, André Bugla, Marc Beckert und Christian Gurny die Spielerverträge um zwei weitere Jahre bis Sommer 2019 verlängert. Die Kontrakte mit Maik Welling und Jan-David Volmering wurden um eine weitere Saison, bis Sommer 2018 verlängert.

Manuel Jara zu den Verlängerungen: "Ich bin sehr froh, dass wir mit den ersten wichtigen Leistungsträgern die Verträge verlängern konnten und darunter mit einigen auch direkt für zwei Jahre. Das gibt uns allen eine gute Planungssicherheit und ist ein klares Bekenntnis der Jungs zum Verein." Besonders freut Jara der Fortschritt von dem Eigengewächs Jan-David Volmering: "Ihm wird die Verlängerung auch Planungssicherheit geben. Wir wollen aber, dass er weiter Gas gibt und ehrgeizig bleibt."

Der Vertrag von Maik Welling wurde aus einem besonderen Grund nur um ein weiteres Jahr verlängert: Der 33-Jährige soll nach der kommenden Spielzeit in die sportliche Leitung des Vereins wechseln. "Die letzten Gespräche dafür folgen in den kommenden Tagen", so Jara.

Verträge für die Spielzeit 2017/2018 haben bereits Emre Kilav (bis Sommer 2018), Tim Winking (2019) und Philipp Meißner (2019). Damit sind für die kommende Saison aktuell neun Spieler unter Vetrag. Jara: "Der Plan ist es, einen insgesamt hohen Anteil der jetzigen Mannschaft zu halten." Insgesamt sollen für die kommende Saison "20 gestandene Feldspieler plus x und drei Torhüter" unter Vertrag stehen.
Aufrufe: 015.12.2016, 18:52 Uhr
Stefan SchniedertönsAutor