2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Bocholt siegt, PSV Wesel II verliert

Testspiele im Überblick

TuS Gahlen - 1. FC Bocholt 0:3 (0:2) Bezirksligist TuS Gahlen verkaufte sich beim 0:3 gegen den Oberligisten 1. FC Bocholt teuer. "Zwei der drei Gegentore haben wir selbst vorbereitet, als der Druck zu groß wurde und meine Spieler etwas die Übersicht verloren haben. Aber viel mehr gute Möglichkeiten hatte Bocholt in der Begegnung nicht", stellte TuS-Trainer Björn Bennies nach dem Testspiel gegen seinen ehemaligen Club zufrieden fest. Für den Gastgeber trafen Sven Igelbüscher und Kevin Vengels den Pfosten.
Glückauf Möllen - PSV Wesel II 2:0 (1:0)

Bezirksliga-Absteiger PSV Wesel II war mit nur elf Akteuren angereist. Nach 30 Minuten musste Enrico Floris aus der ersten Mannschaft wegen muskulärer Probleme vom Platz. Der Gast musste deshalb eine Stunde in Unterzahl spielen. "Das waren heute wirklich unglückliche Umstände. Aber die Jungs haben sich wieder teuer verkauft", sagte Michael Tyrann, neuer Trainer des A-Ligisten. Tyrann kam nicht auf die Idee, in der Begegnung selber mitzuwirken. "Das hatte ich vorher klargestellt. Und das brauche ich mit 36 Jahren auch nicht mehr."

SuS Isselburg - Hamminkeln II 5:0 (0:0)

Nach drei Gegentreffern binnen sechs Minuten zu Beginn der zweiten Hälfte war die Partie für den A-Liga-Aufsteiger Hamminkelner SV II gelaufen. "Uns fehlen elf Spieler. Aber für mich war das trotzdem sehr aufschlussreich", sagte Trainer Dennis Reddmann, der in Jascha Scharfenberger von der TuS Drevenack einen weiteren Neuzugang im Kader hat. Der ehemalige Brüner Torjäger Torsten Bongers schoss drei Tore für den SuS.

SV Büderich - Weseler SV 4:2 (2:1)

Der SV Büderich, Absteiger in die Kreisliga C, überzeugte in der Partie gegen den Weseler SV. "Wir haben in der Abwehr auf eine Viererkette umgestellt. Ich war überrascht, wie gut das schon funktioniert hat. Die A-Jugendlichen kannten das ja bereits. In der Mannschaft steckt jedenfalls Potenzial", sagte der neue Büdericher Trainer Stefan Tebbe. Alle vier Tore für den Gastgeber erzielte Markus Dachwitz. Für den Weseler SV, Aufsteiger in die B-Liga, trafen Marvin Grundmann und Manuel Seeger. "Wir haben noch viel Arbeit vor uns und müssen wieder aggressiver werden", sagte WSV-Coach Bernd Pagojus.

Preußen Vluyn II - SV Ginderich 2:1 (1:1)

"Für das erste Spiel nach nur einer Einheit mit einem neuformierten Kader bin ich hochzufrieden. Das Ergebnis war absolut zweitrangig", so der Gindericher Trainer Frank Griesdorn. Peter Kalbfleisch, der eine gute Leistung zeigte, schoss das SVG-Tor.

TuS Gahlen II - TuS Drevenack 4:2 (2:1)

"Einige Jungs hatten sehr schwere Beine. So eine erste Woche der Vorbereitung kannten sie anscheinend nicht", sagte der Drevenacker Coach Dieter Götz nach der Begegnung bei seinem früheren Team. "Ansonsten war das unter den Umständen in Ordnung." Die Tore der Gäste erzielte Rico Schendel.

GSV Suderwick - VfR Mehrhoog 3:5 (1:3)

"Wir waren zwar nur zwölf Leute, aber die haben sich gut bewegt. Gerade aus der A-Jugend fehlen derzeit noch einige Spieler", sagte Frank Terhorst nach dem ersten Sieg im ersten Auftritt als Trainer des VfR Mehrhoog. Keven Wojciech (34., 82.), Marius Terhorst (42.), Christoph Illgas (45.) und Bernie Dicks (51.) trafen für den VfR.

Aufrufe: 013.7.2015, 09:22 Uhr
RPAutor