2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Bochmann trifft in allerletzter Sekunde

Wanna/Lüdingworth sichert sich durch ein Tor in der Nachspielzeit einen Punkt

ESTORF. Mit einem herausragenden Torhüter Patrick Lemke, etwas Glück und einem Tor in allerletzter Sekunde von Jens Bochmann sicherte sich Fußball-Bezirksligist FC Wanna/Lüdingworth einen Punkt beim Auswärtsspiel in Estorf gegen den FC Oste/Oldendorf.

FC Oste/Oldendorf - FC Wanna/Lüdingworth 1:1 (1:0): Die Gäste hätten früh in Führung gehen können. Julian Lohr schoss in der 6. Minute frei vor Ostes Keeper über das Tor. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in der die Heimmannschaft vor allem nach Standardsituationen gefährlich wurde. Nach einem Eckball fiel dann auch per Kopfball das 1:0 in der 20. Minute durch Simon Bastein. In der Folgezeit passierte nicht mehr viel, sodass es mit dieser knappen 1:0-Führung für die Hausherren in die Kabine ging. Nach dem Seitenwechsel agierte Wanna/Lüdingworth offensiver. In der 60. Minute hatte Jens Bochmann den Ausgleich auf dem Fuß. Die Gäste bestimmten nun das Spiel, aber Oste/Oldendorf hatte die großen Chancen. Gleich dreimal lief ein Heimstürmer auf FC-Torhüter Patrick Lemke zu. Dreimal blieb Lemke Sieger und hielt seine Mannschaft damit im Spiel.

In den letzten Minuten setzten die Gäste dann alles auf Sieg. Dies wurde spät belohnt. In der dritten Minute der Nachspielzeit lupfte Jannik Offermann den Ball in den Strafraum auf Jens Bochmann. Dieser traf per Kopf zum viel umjubelten 1:1. ,,Diesen Punkt haben wir unserem Torhüter zu verdanken", sagte Trainer Daniel Gonzalez nach dem Spiel über seinen Matchwinner Patrick Lemke.

Aufrufe: 08.9.2014, 10:11 Uhr
Jan UnruhAutor