2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Bobby Wood unterschreibt bei Union Berlin

Bobby Wood reiste am Montag nicht mit den Löwen nach Bad Häring, sondern nach Bad Kleinkirchheim. Dort bereitet sich der 1. FC Union Berlin auf die neue Zweitliga-Saison vor. Der Stürmer wird bei den Eisernen einen Vertrag bis 2018 unterschreiben.

„Wir respektieren den Wunsch von Bobby, haben allerdings immer betont, dass ein Wechsel nur möglich ist, wenn dabei auch unsere Bedingungen berücksichtigt werden. Mit Union Berlin haben wir jetzt eine Einigung erzielt, die für beide Seite passt“, erklärt Sport-Geschäftsführer Gerhard Poschner und wünscht Bobby für seine Zukunft „alles Gute und viel Erfolg“.
Über die konkreten Transfermodalitäten haben die beiden Klubs Stillschweigen vereinbart.

Der US-Nationalspieler kam im Alter von 14 Jahren an die Grünwalder Straße und wurde im ausgezeichneten Nachwuchsleistungszentrum des TSV 1860 München ausgebildet. Im Januar 2011 kam er das erste Mal für die Profis zum Einsatz und lief seitdem 50 Mal für die Weiß-Blauen in der Zweiten Liga auf (drei Tore/fünf Assists). Im Januar 2015 ließ er sich zu Erzgebirge Aue ausleihen und stürmte bis zum Saisonende für die Veilchen (neun Einsätze, drei Tore/ein Assist).
Aufrufe: 07.7.2015, 00:26 Uhr
PressemitteilungAutor