2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Aktuell im Tabellenmittelfeld stehend, ist es für die Mainzer Zeit mal wieder zu punkten. Archivbild: Wolff
Aktuell im Tabellenmittelfeld stehend, ist es für die Mainzer Zeit mal wieder zu punkten. Archivbild: Wolff

Bo Svensson noch nicht beunruhigt

Trainer des FSV Mainz 05 hofft gegen FC Augsburg auf die Trendewende

Verlinkte Inhalte

MAINZ. Lange waren die B-Jugend-Fußballer des FSV Mainz 05 vom Erfolg gesegnet. Seit vier Spielen warten sie jedoch auf einen Sieg. „Wenn du gewinnst, läuft vieles einfacher“, ist Trainer Bo Svensson bewusst, der gespannt sei, wie seine Mannschaft mit der schwierigeren Situation umgehe. „Wir befinden uns in einem ständigen Lernprozess.“

Und zu diesem gehöre eben auch der Fokus auf die eigene Leistung, wenn es mal nicht so glatt läuft. Dass es nach Niederlagen gegen die Topteams auch nur zu einem 2:2 bei Schlusslicht Offenbach reichte, beunruhigt Svensson vor dem letzten Heimspiel des Jahres gegen den bis vor Kurzem an der Tabellenspitze stehenden FC Augsburg nicht. „Wir haben in einer langen Phase davor gezeigt, dass wir jede Mannschaft der Liga vor Probleme stellen können“, hält der Däne fest. Einen weiteren Beleg dafür will der 05-Nachwuchs am Sonntag ab 11 Uhr liefern. Gespielt wird auf dem Kunstrasen am Bruchweg ausgetragen.



Aufrufe: 08.12.2016, 16:00 Uhr
Dennis HöfelAutor