2024-04-25T10:27:22.981Z

Vereinsnachrichten

Bümmerstede spielt bei Meisterrivalen

Verlinkte Inhalte

Nur eins von sieben Spielen in der Fußball-Kreisliga findet an diesem Wochenende in Oldenburg statt. Eversten empfängt den FC Medya zum Derby. ...
Vier Stadtteams fahren zu Auswärtsspielen ins Ammerland. Eintracht ist nicht im Einsatz.

SSV Jeddeloh II - BW Bümmerstede (Freitag, 19.30 Uhr). Beide Teams gelten in dieser Saison als aussichtsreiche Kandidaten auf den Gewinn der Meisterschaft. Beide starteten auch mit drei Punkten in die neue Saison. Während BWB einen 7:0-Kantersieg gegen Ofen feierte, mühte sich Jeddeloh II bei Aufsteiger Großenmeer zum 3:2.

TuS Ofen - FC Ohmstede (Freitag, 19.30 Uhr). "Wir wollen uns in Ofen die Punkte zurückholen, die wir gegen Eversten verloren haben", fordert FCO-Trainer Berthold Boelsen, dessen Team nach dem 1:2 im Derby gegen die TSE-Auswahl unter der Woche auch im Pokal ausschied. Bei einer erneuten Niederlage wäre der Fehlstart perfekt.

FSV Westerstede - TuS Bloherfelde (Freitag, 19.30 Uhr). Beide Mannschaften haben in dieser Spielzeit das gleiche Ziel, sie wollen drei andere Teams hinter sich lassen, um die Liga zu halten. Aufsteiger Bloherfelde ist noch nicht richtig in Schwung gekommen. Auf das 1:1 gegen Bad Zwischenahn folgte der Rumpelsieg im Pokal bei Tura (2:1).

VfL Bad Zwischenahn - SV Ofenerdiek (Freitag, 19.30 Uhr). Die Gäste haben sich eindrucksvoll in der Kreisliga zurückgemeldet. Beim 3:1 im ersten Ligaspiel gegen Lehmden überzeugte das Team von SVO-Trainer Stefan Lang mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Auch im Aufsteigerduell sollte ein Punktgewinn möglich sein.

TuS Eversten - FC Medya (Sonnabend, 16 Uhr, Sportplatz Hundsmühler Höhe). Geht es nach den ersten Saisoneindrücken, wird die Partie zur einer einseitigen Angelegenheit zugunsten der Gastgeber, die vor einer Woche in Ohmstede ein Ausrufezeichen gesetzt haben (2:1). Medya war beim 0:7 in Petersfehn desolat, es folgten die Demission von Trainer Uwe Weber und das Aus im Kreispokal bei Polizei SV (2:4).

Aufrufe: 014.8.2015, 08:15 Uhr
Manfred MietzonAutor