2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
Torwart Marco Theulieres und seine Kollegen von der Leher TS träumen vom Einzug ins Pokalfinale. Neben sportlichem Ruhm geht es bei dem Wettbewerb schließlich um 140000 Euro. Scheschonka
Torwart Marco Theulieres und seine Kollegen von der Leher TS träumen vom Einzug ins Pokalfinale. Neben sportlichem Ruhm geht es bei dem Wettbewerb schließlich um 140000 Euro. Scheschonka

LTS träumt vom Pokalfinale

Ley-Team tritt Karfreitag zum Halbfinale in Blumenthal an – Bis auf Richter sind alle Spieler fit

BREMEN. Auf den Einzug ins Finale um den Lotto-Pokal des Bremer Fußball-Verbands (BFV) hofft die Leher TS am Karfreitag. Die Mannschaft von Trainer Dennis Ley tritt in einem Bremen-Liga-Duell im Burgwallstadion beim Blumenthaler SV an (15 Uhr).

Nach dem klaren 6:0-Erfolg beim Landesligisten BSC Hastedt wollen die Seestädter auch die Hürde in Bremen-Nord nehmen und sich für das Finale am 25. Mai (Christi Himmelfahrt) auf der Bezirkssportanlage Obervieland qualifizieren. Der Einzug ins Pokal-Halbfinale war der bis dato größte Erfolg der „Blauen“ aus dem Speckenbütteler Park, die nie übers Viertelfinale hinausgekommen sind.

Das Ley-Team darf sich beim Bremen-Liga-Vizemeister auf große Unterstützung freuen. „Wir werden mit einem zusätzlichen Bus und stimmgewaltigen Jungs anreisen und unsere Mannschaft unterstützen“, berichtet Teammanager Steffen Wolfram, der immer noch von der Kollektivleistung in Hastedt angetan ist. „Wir sind nicht der Favorit. Aber ich erwarte, dass sich die Mannschaft zu 110 Prozent aufreibt und alles gibt, um ins Finale einzuziehen“, fordert Ley, der die 0:3-Niederlage am vergangenen Sonntag gegen Werder Bremen III abgehakt hat. Personell sieht es gut aus, da bis auf Innenverteidiger Sascha Richter alle Spieler fit sind.

Die Blumenthaler zogen mit einem 2:1 bei der TS Woltmershausen ins Semifinale ein und gehen als Favorit in die Partie. Dass sich die Leher vor dem Team von Spielertrainer Michel Kniat nicht zu verstecken brauchen, hat das letzte Aufeinandertreffen gezeigt, als LTS bei der 2:5-Niederlage nach dem Platzverweis von Julian Bünting ganz nah am zwischenzeitigen 3:3 dran war.

Im zweiten Semifinale stehen sich Titelverteidiger Bremer SV und der VfL 07 Bremen gegenüber. Der Anreiz für die unterklassigen Mannschaften ist noch größer geworden, da der DFB seit der Saison 2014/15 die Siegprämien erhöht hat. Mit dem Einzug in die erste DFB-Pokal-Hauptrunde sind 140000 Euro garantiert. Die vier Lotto-Pokal-Halbfinalisten erhalten immerhin schon je 5000 Euro. (vs)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 012.4.2017, 18:53 Uhr
Nordsee-Zeitung / Volker SchmidtAutor