2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Rinke
F: Rinke

JFV will das Blumenthaler Tor berennen

Für die U19-Fußballer ist heute in der Verbandsliga ein Sieg Pflicht – Sonderrolle für Shannon Borowsky

BREMERHAVEN. Nach dem 4:1-Heimsieg gegen Werder Bremen II haben die U19-Fußballer des JFV Bremerhaven in der Verbandsliga die Meisterschaft fester den je im Visier. Heute Abend treten sie bei der zweiten Mannschaft des Blumenthaler SV an (Anpfiff: 19.30 Uhr). Und wenn ein Tabellenführer beim Schlusslicht antritt, gibt es nur eine Devise: „Ich erwarte ein regelgerechtes Anrennen von unserem Team mit der dazugehörenden Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Ein Sieg ist Pflicht“, sagt Trainer Sören Aldag.

Seine Elf hat vier Spieltage vor Schluss ein Fünfpunktepolster und das bessere Torverhältnis gegenüber dem FC Union 60. Zu leicht darf er den Gegner aber nicht nehmen, schließlich hat Blumenthal vor zwei Wochen ein 1:1 beim Drittletzten SC Weyhe erreicht. „Die Mannschaft will sich keine Blöße geben. Shannon Borowsky soll unser Spiel über 90 Minuten ankurbeln. Dafür wird er seine Position gegenüber dem Werder-Spiel deutlich offensiver spielen“, gibt Aldag Einblicke in seine taktischen Überlegungen: Der Kapitän, sonst ein „Sechser“, soll nun als „Zehner“ das JFV-Spiel lenken und die Stürmer in Szene setzen. (vs)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 05.5.2017, 12:00 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor