2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht

Blumenau zeigt starke Leistung gegen Tabellennachbarn

Remis im Spitzenspiel

Der SV Sentilo Blumenau spielt 1:1 gegen den FC Espanol.

Das Spitzenspiel des Tabellenvierten FC Espanol gegen den Tabellenfünften SV Sentilo Blumenau begann mit einem hohen Tempo und man merkte beiden Mannschaften an, dass sie als Sieger vom Platz gehen wollten. Besser ins Spiel fanden aber die Blumenauer, die sich zugleich ein paar Torchancen erspielen konnten. Letztendlich fehlte es jedoch an der letzten Konsequenz im Torabschluss.

In der ersten halben Stunde des Spiels schafften es die Blumenauer, Espanol vom eigenen Tor weitestgehend fernzuhalten. Dennoch gingen die Gäste nach 34. Minuten mit 1:0 in Führung. Nach einer Ecke setzen die Blumenauer nicht entschlossen genug nach, um den Ball entscheidend zu klären. In der Folge erzielten die Spanier mit einem Schuss aus 20 Metern den Führungstreffer. „Das Gegentor war extrem ärgerlich für uns, da wir in den ersten 30 Minuten einige gute Chancen hatten, um selber in Führung zu gehen. Leider haben wir diese nicht genutzt“, ärgerte sich Trainer Vodermayer. Seine Mannschaft zeigte sich von dem Rückstand jedoch nicht beeindruckt und drängte auf den Ausgleich noch vor der Halbzeitpause. Mit dem Pausenpfiff belohnten sich die Hausherren für ihren Aufwand: Nach einer Hereingabe von Handren Taher waren es wiederrum die Gäste, die den Ball nicht klären konnten. Alex Jacker nutzte die Gelegenheit zum 1:1-Ausgleich (45. Minute).

Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer nun ein Spiel auf ein Tor. Doch wie so oft in dieser Saison gelang es dem SVSB nicht, seine Feldüberlegenheit in Tore umzumünzen. Letztendlich fehlte auch das letzte Quäntchen Glück. So landete beispielsweise ein Lattenschuss Diego Garcia auf und nicht hinter der Linie. Die Gäste konzentrierten sich in dieser Phase des Spiels zunehmend auf ihre Defensive, suchten jedoch immer wieder mit Kontern ihren Weg vor das Tor von SVSB-Keeper Max Reeb.

Leider verlor der noch in der ersten Halbzeit gut pfeifende Schiedsrichter nun immer mehr seine Linie. Nach einer äußerst zweifelhaften gelb-roten Karte gegen Ali Elmas mussten die Blumenauer die Schlussviertelstunde in Unterzahl bestreiten. Doch auch mit einem Mann weniger gelang den Hausherren fast noch die verdiente Führung: der vor dem Tor freistehende Hakan Hazar verpasste den Ball nur um Millimeter. So blieb es nach 90 Minuten bei einem hart umkämpften 1:1-Unentschieden.

„Insgesamt bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden. Wir hätten es heute verdient gehabt, den Platz als Sieger zu verlassen. Leider müssen wir immer sehr viel investieren, um ein Tor zu erzielen und teilweise fehlte dann auch das letzte Glück. Im Vergleich zum Spiel in der Hinrunde waren wir heute die eindeutig bessere Mannschaft. Man kann eine deutliche Entwicklung erkennen und ich bin mir sicher, dass sich das auch in den nächsten Wochen in den Ergebnissen widerspiegeln wird“, resümierte Trainer Vodermayer.

Am 26.03.2017 (14.30 Uhr) steht das nächste Spitzenspiel vor der Tür. Dann empfängt der SV Sentilo Blumenau mit dem FC Hertha II den souveränen Tabellenführer am heimischen Hedernfeld.

Aufrufe: 024.3.2017, 08:08 Uhr
Timo ScheibeAutor