2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligabericht
Bolsterns Tobias Wetzel (rechts) geht in den Zweikampf gegen Gammertingens Holger Schmid. Nach dem 2:2 dürfte die Saison für beide quasi beendet sein. Foto: Thomas Warnack
Bolsterns Tobias Wetzel (rechts) geht in den Zweikampf gegen Gammertingens Holger Schmid. Nach dem 2:2 dürfte die Saison für beide quasi beendet sein. Foto: Thomas Warnack
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Blönried schenkt Hundersingen eine Party "dahoim"

Fußball: Kreisliga A, Staffel 2: 23. Spieltag

Verlinkte Inhalte

Bad Saulgau / sz - Noch hat es nicht gereicht für die Titelfeier. Zwar siegte Hundersingen am Samstag in Langenenslingen mit 6:2, da aber Blönried/Ebersbach am Sonntag gegen Ennetach mit 2:1 nachzog, ist die Meisterschaft für die Sportfreunde theoretisch noch nicht in trockenen Tüchern. Aber spätestens im nächsten Heimspiel gegen Weithart dürfte es etwas zu feiern geben. Spannender ist es am Tabellenende: Der TSV Rulfingen besiegte die SG KFH Kettenacker, ansonsten gewann von den letzten Fünf niemand. Big point: Renhardsweiler landete als Zehnter einen Dreier gegen Türkiyemspor Saulgau.

SV Langenenslingen – SF Hundersingen 2:6 (1:3). - Tore: 0:1 Koch (25.), 0:2 Janik Störkle (33.), 1:2 Moritz Sauter (38.), 1:3 Janik Störkle (39.), 1:4, 1:5 Bischofberger (46./48.), 1:6 Heiß (73.), 2:6 Eigentor (89.). - Z.: 180. - Bezeichnend für das Derby war, dass es keine einzige Gelbe Karte gab. Hundersingen begann stark und legte schon in den Anfangsminuten ein hohes Tempo vor. Der Gastgeber hielt dagegen und befreite sich nach einer Viertelstunde vom Dauerdruck. Dann verlor das Langenenslinger Mittelfeld in der Vorwärtsbewegung den Ball und der designierte Meister zeigte, was ihn in dieser Saison so auszeichnet. Koch schloss eine Kombination zur Führung ab. Janik Störkle erhöhte. Langenenslingen bäumte sich nochmals auf, aber noch vor der Pause machte wieder Janik Störkle dies zunichte. Nach dem Wechsel dauerte es keine zwei Minuten, ehe Hundersingen den Sack zumachte. Hundersingen band noch ein Schleifchen um den Sack. Am Ende benötigte die Badnarek-Elf noch die Mithilfe der Sportfreunde, um Kosmetik zu betreiben. - R.: 7:1.

SV Bolstern – TSV Gammertingen 2:2 (0:1). - Tore: 0:1 Preisinger (30.), 1:1 Kleiner (55.), 1:2 Badiye Faye (65.), 2:2 Theurer (76.). - Z.:80. - Eine gute Partie. Den Gästen gelang es, mit Nadelstichen das ersatzgeschwächte Bolstern aus dem Konzept zu bringen. Dennoch fand Bolstern ins Spiel zurückübernahm relativ schnell das Spielgeschehen aber was sich bereits über die ganze Saison hinwegzog wurde auch diesmal sichtbar und zwar die mangelnde Chancenverwertung. Effektiv hingegen die Gäste, die durch Preisinger in Führung gingen. Nach der Pause investierte der SV mehr. Kleiner glich aus. Beruhigend wirkte das nicht, denn bereits zehn Minuten später traf Badiye. Nun musste Bolstern noch mehr Kraft aufwenden. Theurer war es vorbehalten, nach einem Abwehrfehler auszugleichen. Mit etwas Glück überstanden die Gäste den letzten Ansturm der Hausherren. - R.: 0:3.

SG Blönried/Ebersbach – SV Ennetach 2:1 (2:1). - Tore: 1:0 Döhring (4.), 1:1 Janik Speh (17./FE), 2:1 Michael Blaser (20.). - Z.: 130. - Zwei unterschiedliche Halbzeiten meldet Pressesprecher Streng, der eine gute erste Halbzeit und viel Engagement auf beiden Seiten sah. Seine Truppe verpasste nach der schnellen Führung eine höhere Führung. Auch in diesem Fall fiel der Gegentreffer. Durch einem berechtigten Elfmeter, den Speh verwandelte. Schiedsrichter Christopher Traub (Ehingen) war ein souveräner Leiter. Unter den Augen der Spieler des küntigen Meisters aus Hundersingen hatte die SG drei Minuten später schon die passende Antwort. Blaser brachte sein Team wieder in Führung. Weitere Möglichkeiten ließen Maier und Döhring liegen, so dass es mit einem 2:1 in die Pause ging. Aus der kamen beide zurückhaltend. Kaum mehr durchdachte Angriffe und auch keine Einzelaktionen, so dass es nur noch Dienst nach Vorschrift gab. - R.: 5:1.

FC Inzigkofen/Vil./Eng. - SGM SV Hausen/FC Krauchenwies II 1:1(1:1). - Tore: 1:0 Back (22.), 1:1 Fischer (31.). - Z.: 100. - Für beide war am Ende der Punkt zu wenig. Die beiden Trainer waren allerdings mit den Darbietungen zufrieden. Ein relativ hohes Tempo sorgte in der ersten Halbzeit bereits für das Endergebnis. Ein Treffer der Marke Tor des Jahres gelang Jonas Back für seinen FC 99, als er einen Fallrückzieher im Gästetor unterbringen konnte. Die Gäste reagierten relativ schnell. Fischer nutzte einen Abpraller nach einem Schuss aus 20 Metern zum Ausgleich. Dass dieses Unentschieden keinem weiterhilft, war der Grundgedanke der zweiten Halbzeit, als beide Mannschaften den Dreier suchten. Back hatte mit einem Lattenknaller Pech (55.), kurze Zeit später zog Hahn ab, verfehlte aber das Ziel. Auf der anderen Seite hielt FC- Keeper Bockstart den Punkt gegen Göggel in einer Eins-gegen-eins-Situation fest (77.).

TSV Scheer – TSV Sigmaringendorf 0:0. - Z.: 120. - Eine Nullnummer im Derby und das noch ohne große Höhepunkte im zweiten Durchgang. Im ersten Abschnitt zeigte sich der TSV Sig’dorf engagierter und hätte mit etwas mehr Glück und Durchschlagskraft in Führung gehen können. Auf der anderen Seite hatte auch Scheer Pech, denn Nipp auf Sigmaringendorfer Seite zeigte sich als Meister seines Fach und entschärfte zwei hochkarätige Möglichkeiten der Hausherren. Ein gerechtes torloses Remis. - R.: 1:1.

TSV Rulfingen – SG KFH Kettenacker 1:0 (1:0). - Tor: 1:0 Beck (15.). - BV: Arthur Fiolka (Rulfingen/44.) musste notärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. - Z.: 100. - Aufgrund der Tatsache, dass die Konkurrenz auf den anderen Feldern meist ohne Dreier blieb, ist dieser Dreier für Rulfingen Gold wert. Die neuformierte Viererabwehrkette und das Mittelfeld gelang es, dass die Gäste über die gesamte Spielzeit nur maximal zwei Torchancen hatten. Zum anderen konnte man 75 Minuten einen Vorsprung über die Zeit retten, was in dieser Spielzeit auch noch nicht so häufig gelang. Das Tor des Tages resultierte aus einem Freistoß, der einen Abnehmer suchte und ihn schließlich in Alfred Beck fand der am zweiten Pfosten stehend per Kopf verwandelte.

SV Renhardsweiler – SC Türkiyemspor Saulgau 4:2 (3:0). - Tore: 1:0, 2:0 Stankalla (13./18.), 3:0 Fabian Rädle (32.), 4:0 Stankalla (75.), 4:1 Jallow (78./FE), 4:2 Andrej Müller (90.). - Rote Karte Dan (55./Tätlichkeit) Türkiyemspor. - Z.:120. - Stankalla-Time in Renhardsweiler, wo es über die Zwischenstände von 3:0 und 4:0 in die Endphase ging und Türkiyemspor gegen Ende das Ergebnis noch günstiger gestalten konnte. Nicht verborgen blieb in der ersten Halbzeit, dass die Gäste mit Fehlern den Hausherren das 3:0 ermöglichten. Insgesamt war die erste Halbzeit eine unruhige Angelegenheit, die in der 55. Minute ihren Höhepunkt mit der Roten Karte von SCT-Spielführer Dan hatte. Ab diesem Zeitpunkt beruhigte sich die Begegnung. Renhardsweiler sorgte durch Stankalla für die Vorentscheidung ehe Jallow und Müller die Ergebniskosmetik gelang. - R.: ausg.

Spielfrei: FV Weithart

Aufrufe: 023.4.2017, 21:30 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von Mehmet KacemerAutor