2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die Fußballer des SC Blönried steigen in die Kreisliga A auf. Foto: privat
Die Fußballer des SC Blönried steigen in die Kreisliga A auf. Foto: privat
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Blönried macht die Meisterschaft perfekt

SCB-Männer steigen nach 5:1-Sieg in Fleischwangen in die Fußball-Kreisliga A auf

Verlinkte Inhalte

Blönried / sz - Vor 250 Zuschauern konnte die SGM Blönried/Ebersbach mit einem deutlichen Sieg beim Gastspiel in Fleischwangen die Meisterschaft in der Kreisliga B 3 des Bezirkes Donau gewinnen. Somit kann man nach 27 Jahren wieder eine Meisterschaft feiern und meldet sich eindrucksvoll in der Kreisliga A zurück.

Fleischwangen verlangte der Spielgemeinschaft alles ab und war kein angenehmer Gegner, immer wieder konnte der Gastgeber die entscheidenden Zweikämpfe gewinnen. Nach 20 Minuten hatte dann Jakob Weiß die erste Möglichkeit, doch er scheiterte am Pfosten. Kurze Zeit später konnte Linus Weiß den umjubelten Führungstreffer erzielen. Nach der Führung kam Fleischwangen immer besser in die Partie. Allerdings verpufften die Angriffsbemühungen allesamt vor der Strafraumgrenze. Nach der Pause konnte Fleischwangen aber überraschend ausgleichen. Hiervon ließ sich die Spielgemeinschaft aber nicht beeindrucken. Weiterhin stellte man das deutliche aktivere Team und konnte nach einem Freistoß durch Linus Weiß erneut in Führung gehen. Fleischwangen konnte zwar lange Zeit dagegen halten, gegen Ende der Partie ließen die Kräfte auf Seiten der Gastgeber aber nach und Jakob Weiß konnte in der 75. Minute das erlösende 3:1 erzielen. In der Schlussphase konnte Marcel Gentner mit einem Doppelschlag den Schlusspunkt setzen. Nach dem Abpfiff gab es kein Halten mehr und der Meistertitel wurde bis weit nach Mitternacht gefeiert. SV Fleischwangen - SGM Blönried/Ebersbach 1:5(0:1) - Tore: Jakob Weiß, Linus Weiß (2), Marcel Gentner(2) - SCB: Heber, Blaser, Gabriel, Zinser, Stohr, Gentner, Fabian Weiß, Lorenz Weiß, Gentner, Städele, Jakob Weiß, Linus Weiß, F. Birkenmaier, Felix Weiß.

Aufrufe: 018.5.2015, 14:49 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor