2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten

Bölkow patzt im Verfolgerduell

Güstrow - Warnemünde 3:0, Prohn - Laage 0:2, Kühlungsborn - Bölkow 4:1

Verlinkte Inhalte

Der Güstrower SC ist erfolgreich in die Rückrunde gestartet. Der Spitzenreiter der Staffel Nord bezwang den SV Warnemünde souverän mit 3:0 (1:0) und verteidigte Platz eins. Die Gastgeber waren über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft gegen einen sehr defensiv agierenden Kontrahenten. Oftmals brachten die Barlachstädter aber den letzten und entscheidenden Pass nicht an. ,,Wir wussten, dass es gegen Warnemünde eine schwere Aufgabe wird. Schließlich ist das keine Laufkundschaft. Wichtig, war, dass wir dieses Spiel am Ende erfolgreich bestreiten", so GSC-Trainer Sven Lange. Brustlöser für seine Mannschaft war der humorlose Abschluss von Sava-André Mihjalovic, der den Ball aus sieben Metern in die Maschen drosch und die Güstrower kurz vor dem Wechsel in Führung brachte (43.).

In der zweiten Hälfte vergab der eingewechselte Philipp Keup kurz nach seiner Hereinnahme einen ,,Riesen", ehe der Offensivmann in der Schlussphase doch das erlösende 2:0 markierte (83.). Der Schlusspunkt gehörte Mihajlovic, der in der 89. Minute auf 3:0 stellte. Nach Partie feierten die Güstrower den Dreier beim Einstand der Winter-Neuzugänge, ehe sich das Team am Sonntag nahezu geschlossen nach Kühlungsborn begab, um dort das Verfolgerduell zwischen dem Gastgeber und dem Bölkower SV zu verfolgen. ,,Mit unserem Sieg im Rücken konnten wir uns dort in Ruhe an den Rand stellen und verfolgen, was unsere Hauptkonkurrenten machen", so Lange, der auf ein Remis hoffte.

Diesen Gefallen taten ihm aber die Kühlungsborner nicht, die den Bölkower SV mit 4:1 bezwangen. Toptorjäger Rico Keil brachte die Kühlungsborner in der 16. Minute per Kopfball in Führung. Nur wenige Minuten später schob Lucas Leutert für die Hausherren zum 2:0 ein (23.). Die Bölkower kamen aber noch einmal zurück und erzielten durch Neuzugang Kevin Rosinski den Anschlusstreffer (34.). Doch nur kurz nach dem Seitenwechsel verwandelte Keil einen Foulelfmeter (47.) und traf auch noch zum 4:1-Endstand (52.).

Einen gelungenen Auftakt feierten die Laager Kicker in Prohn (2:0). In der dritten Minute gab es schon den Führungstreffer für die Laager. Nach Eckball und zu kurzer Abwehr erkämpfte sich Mannschaftskapitän Denny Ahrens den Ball und er erzielte dann mit einem sehenswerten Schuss das 1:0. Danach waren die Laager weiter tonangebend und mit der einen oder anderen Chance zum 2:0 bis zum Pausenpfiff.In der 50. Minute ergab sich die erste große Chance für die Prohner, aber der bis dahin fast beschäftigungslose Torhüter Michael Meinke war zur Stelle und parierte souverän. Fast im Gegenzug fiel das 2:0 für die Laager Kicker. Ronny Klein erzielte es per Kopf nach schöner Vorarbeit von Willi Habel. Einen weiteren Treffer markierten die Laager dann zwar nicht mehr, aber trotzdem war man auf Laager Seite nach dem Schlusspfiff zufrieden. ,,Bei schweren äußeren Bedingungen haben wir unsere Aufgabe souverän gelöst und völlig verdient dieses Spiel gewonnen", sagt Trainer Heiko Seeger.

Aufrufe: 016.3.2015, 16:02 Uhr
geri;roki;aknoAutor