2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Akrobatik mal zwei: Den Seitfallzieher von Michael Burkard (rechts) versuchte in dieser Szene der Stadtsteinacher Ferhat Celikten mit einem Scherenschlag zu klären. Foto: Peter Kolb
Akrobatik mal zwei: Den Seitfallzieher von Michael Burkard (rechts) versuchte in dieser Szene der Stadtsteinacher Ferhat Celikten mit einem Scherenschlag zu klären. Foto: Peter Kolb

Blitztor bringt den Heimsieg

SG USC/Post-SV bleibt durch 1:0 gegen den TSV Stadtsteinach den Katschenreuthern auf den Fersen

Der VfR Katschenreuth, seines Zeichens Spitzenreiter der Kreisliga Bayreuth-Kulmbach, hat einen neuen Hauptverfolger: Durch ein Blitztor nach nur elf Sekunden siegte die SG USC/Post-SV Bayreuth 1:0 gegen den TSV Stadtsteinach und verdrängte den zwangspausierenden TSV Bindlach vom zweiten Platz.
SG USC/Post-SV Bayreuth – TSV Stadtsteinach 1:0 (1:0)
Der USC hatte Anstoß und nach elf Sekunden schlug es im Stadtsteinacher Tor ein. Fortan neutralisierten sich die Teams. In der zweiten Halbzeit war Stadtsteinach am Drücker, scheiterte einmal mit einem fulminanten Fernschuss von Celikten an USC-Torwart Schmidt, und dann aus kurzer Distanz. Der USC verpasste es, durch eine der zahlreichen Kontermöglichkeiten die Vorentscheidung herzustellen. So scheiterte der stärkste Bayreuther Eisel alleine vor dem sehr guten Gästekeeper. Beim TSV überzeugte Haack.
Tor: 1:0 Stengel (1.).


SV Memmelsdorf II – ASV Nemmersdorf 0:4 (0:3)
Die Partie in der Schmittenau vor rund zehn Zuschauern war bereits zur Pause entschieden. 3:0 lag der Aufsteiger da durch Strömsdörfer, Rausch und Herbrich vorne. Nach dem 0:4 wiederum durch Herbrich in der 56. Min. hatte der ASV Nemmersdorf nicht mehr viel Mühe, seinen souveränen Sieg über die Zeit zu bringen.
Tore: 0:1 Strömsdörfer (16.), 0:2 Rausch (37.), 0:3, 0:4 Herbrich (45. und 56.).

TSC Mainleus – DJK Königsfeld 2:2 (1:1)
Bis auf die beiden Treffer tat sich im ersten Durchgang nicht allzu viel. Das änderte sich aber nach der Pause. Nach einem Foul von TSC-Akteur Caliskan an Weidner gab es die Rote Karte gegen den Mainleuser und Elfmeter für die Gäste, den Grasser sicher verwandelte. Doch zeigte der Gastgeber Moral, bot in Unterzahl Paroli und kam zum Ausgleich. Allerdings ließ sich dann Abibullayev zu einer Unsportlichkeit hinreißen und sah ebenfalls rot. Mit der doppelten Überzahl vermochte die DJK nichts anzufangen, hätte sogar in Rückstand geraten können. Die beste Chance zum Sieg vergab der Gast vom Elfmeterpunkt: Grasser scheiterte an Eraslan.
Tore: 1:0 Abibullayev (3.), 1:1 Weidner (11.), 1:2 Grasser (60. – Foulelfmeter), 2:2 Brumme (78.).

VfR Katschenreuth – SG Marktleugast / Hohenberg / Marienweiher 1:0 (0:0)
Die Katschenreuther gestalteten die Partie überlegen, scheiterten jedoch ein ums andere Mal an ihrer Chancenverwertung. Erst in der 67. Minute gelang Dippold der entscheidende Treffer, den er in Torjägermanier erzielte. Davon wachgerüttelt erhöhte der Gast den Druck und drängte auf den Ausgleich. Aber die sehr gute VfR-Deckung war stets Herr der Lage und brachte den Sieg sicher über die Spielzeit. Die sich bietenden Konterchancen vergab der VfR überhastet.
Tor: 1:0 Dippold (67.).
Aufrufe: 027.11.2016, 19:56 Uhr
Nordbayerischer KurierAutor