2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht
Kollegiale Fürsorge: Felix Wieler (l.) von der SpVg Frechen 20 sorgt dafür, das seine  Mitspieler erfolgreich sind. Foto: Bucco
Kollegiale Fürsorge: Felix Wieler (l.) von der SpVg Frechen 20 sorgt dafür, das seine Mitspieler erfolgreich sind. Foto: Bucco

Blitzstart: Deniz Kayla trifft nach 13 Sekunden

Frechen 20 und Erftstadt-Lechenich mit Siegen ohne Gegentor

Verlinkte Inhalte

. SpVg Frechen 20 — SG Worringen 3:0 (2:0). In der Fußball-Landesliga Staffel 1 gelang den Zwanzigern im Duell mit Worringen ein Blitzstart nach Maß. Vom Anstoß der Gäste dauerte es nur 13 Sekunden, bis Deniz Kayla dem gegnerischen Innenverteidiger den Ball abgeluchst und zur schnellen Führung eingeschossen hatte (1.).

Mit der Führung kehrte auch die Sicherheit zurück ins Spiel der heimstarken Frechener, die nur sechs Minuten später auf 2:0 erhöhten. Diesmal war Tobias Link der Torschütze (7.).

Auf Defensive fokussiert

Das Fokussieren auf die defensive Grundordnung zeigte bei den Hausherren Wirkung, denn die Mannschaft von Trainer Micha Skorzenski ließ kaum einmal eine Chance der Kölner zu. Vorne besorgte dann Felix Wieler kurz nach dem Seitenwechsel die Entscheidung zu Gunsten der Schwarz-Weißen (51.), bei denen Mikko Dornbusch in seinem ersten Spiel ein starkes Debüt feierte.

„Die Jungs haben die Vorgaben hervorragend umgesetzt. Ich bin sehr zufrieden und hoffe, dass wir den Schwung jetzt mitnehmen können”, erklärte Skorzenski nach dem Abpfiff erfreut.

Kohlscheider BC — SC Germania Erftstadt-Lechenich 0:2 (0:0). In der Staffel 2 belohnten sich die Erftstädter für eine starke Trainingswoche und feierten in Kohlscheid einen verdienten Sieg. Die Gäste zeigten sich spielfreudiger als zuletzt und brachten das BC-Tor über die Außenpositionen immer wieder in Gefahr. Doch dem überaus sehenswert herausgespielten Führungstreffer durch Sebastian Kaiser verweigerte der Unparteiische wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung die Anerkennung (24.).

Kurz nach der Pause war es dann wiederum der agile Kaiser, der mit Ball am Fuß gleich fünf Kohlscheider stehen ließ und im Strafraum schließlich nur per Foulspiel zu stoppen war. Den fälligen Elfmeter verwandelte Pascal Schiffer sicher (53.). Zwar bauten die Hausherren zunehmend Druck auf, doch die vielbeinige Abwehrreihe der Lechenicher war an diesem Nachmittag nicht zu überwinden.

Glück hatten die Gäste allerdings kurz nach der Führung, als das Schiedsrichtergespann bei einem Foul von Björn Büscher den Tatort wohl richtigerweise vor den Strafraum legte. So erzielte Joker Hamit Saka, der früh für den verletzten Burak Müjdeci eingewechselt wurde, nach einer Ecke mit einem strammen Schuss den vorentscheidenden zweiten Treffer (77.) und sorgte für Zufriedenheit bei Trainer Paul Esser, der sich über eine gute Leistung und verdiente drei Punkte freuen durfte.

Aufrufe: 010.10.2016, 09:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Stefan KühlbornAutor