2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau

Bliesheim setzt auf Aufwind

In den Amateur-Fußballligen ist ab November die reguläre Anstoßzeit wieder 14.30 Uhr. Am Sonntag steht in der Kreisliga A des Fußballkreises Euskirchen ein weiteres Erftstädter Derby auf dem Spielplan. Der SC Germania Erftstadt-Lechenich II empfängt auf dem Kunstrasenplatz am Kölner Ring den BC Bliesheim.

Nach einer Durststrecke zeigen die Bliesheimer wieder eine aufsteigende Form. Zuletzt kam der Tabellensechste durch einen Treffer von Stefan Schmidt in der 58. Minute beim TuS Chlodwig Zülpich zu einem 1:0-Sieg. Die Lechenicher trennten sich zu Hause vom TuS Mechernich mit einem torlosen Unentschieden.

Im Derby spricht das bisherigen Torverhältnis von 25:10 für den SC Germania. Allerdings haben die Bliesheimer Stürmer auch schon 22-mal getroffen. Die Abwehr hat dagegen genauso viele Treffer kassiert. Eine weitere Punkteteilung würde der Germania wenig helfen. Von der Spitze trennen sie bereits sieben Punkte.

Der VfB Blessem, der am vergangenen Spieltag mit einem 1:1 die Reserve des TSC Euskirchen entthronte, kann den Nachbarn jetzt wieder an die Tabellenspitze verhelfen. Auf dem Rasenplatz am Elisabethenweg erwarten die Blessemer am Sonntag den neuen Tabellenführer SSV Eintracht Lommersum. Die Euskirchener sind gleichzeitig beim TuS Mechernich zu Gast.

Aufrufe: 031.10.2014, 13:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / moeAutor