2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Blerim Ajdari hat viel vor

Der neue Trainer der C2 beim SC Düsseldorf-West verfügt schon in jungen Jahren über viel Erfahrung

Blerim Ajdari ist zwar erst 24 Jahre alt, doch der gebürtige Düsseldorfer hat im Jugendfußball schon viel erlebt. Der neue Trainer der C2 beim SC Düsseldorf-West nimmt seine Aufgabe entsprechend ernst, und hat mit der Mannschaft viel vor.

"Ich freue mich wirklich sehr auf die Herausforderung beim SC West und hoffe, dass ich meine Erfahrung im Jugendbereich weitergeben kann", sagt Ajdari. In der Tat hat er trotz seiner erst 24 Jahre als Trainer schon viel erlebt. Er trainierte schon Mannschaften beim DSC Viktoria 02 (heute SV Oberbilk) und beim SV Wersten 04, zudem war er Mitbegründer der Jugendabteilung des SC Vatangücü. Mit den F- und E-Junioren in Oberbilk gewann er die Kreismeisterschaft, in Wersten erreichte er die Leistungsklassen-Qualifikation mit der C-Jugend, zuvor schon bei Vatangücü mit den B-Jugendlichen.

Dabei vergisst Ajdari aber nicht die elemantaren Dinge des Fußballs. "Wichtig ist nämlich trotz allem, dass man neben dem Erfolg Spaß und Laune am Fussballspielen hat, und den Spielern dazu die bestmögliche fussballerische Ausbildung ermöglicht", stellt er klar. Für seine neue Mannschaft sind die Ziele klar definiert. "Die stetige Weiterentwicklung jedes einzelnen Spielers ist das Hauptziel, um diese für die übernächste Saison an die C1 heranzuführen, die in der Leistungsklasse spielt. Darüberhinaus möchte ich die Jungs fussballerisch, menschlich und charakterlich weiterentwickeln. Zudem würden wir gerne einen der ersten vier Plätze in der Kreisklasse erreichen, in der wir in der neuen Spielzeit mitspielen werden", erklärt er.

Sollte es Spieler geben, die derzeit vereinslos sind oder sich in einer C-Jugend einmal ausprobieren möchten, können sich potenzielle Zugänge für die C2 beim SC West jederzeit bei Blerim Ajdari unter blerim-ajdari@hotmail.de melden, um kostenfrei eine Woche mitzutrainieren.

Aufrufe: 017.6.2013, 11:30 Uhr
Sascha KöppenAutor