2024-04-24T13:20:38.835Z

Relegation
F: Neumann
F: Neumann

Bleibt Straelens A-Jugend in der Niederrheinliga?

Entscheidungsspiel A-Junioren: SV Straelen - VfB Homberg (Sonntag, 11 Uhr, in Vluyn).

Verlinkte Inhalte

Eine allerletzte Chance haben am Sonntag die A-Junioren des SV Straelen noch, den Klassenerhalt in der Niederrheinliga doch noch fix zu machen. Im Entscheidungsspiel der beiden besten Gruppenzweiten der Niederrheinliga-Qualifikation trifft das Team um SVS-Trainer Bernd Janhsen auf den bisherigen Ligakonkurrenten VfB Homberg. "Es hätte uns durchaus schwerer treffen können. Es wird ein Spiel auf Augenhöhe.
Von daher haben wir es selbst in der Hand", sagt Janhsen. Gegner VfB Homberg erreichte erst am letzten Spieltag den zweiten Platz in seiner Qualifikationsgruppe. Etwas überraschend verloren die Duisburger ihr Endspiel bei der SSVg Velbert mit 1:3, so dass Velbert noch auf Platz eins kletterte und den Aufstieg perfekt machte. "Am Sonntag fängt alles wieder bei Null an. Die Jungs sind unglaublich motiviert und wollen sich für die Mühen der vergangenen Wochen belohnen", sagt Janhsen.
Aufrufe: 028.6.2014, 12:00 Uhr
Rheinische Post / ateAutor