2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Blaz Vukancic ist wieder ein Thema bei Glückauf Möllen

Bezirksligist gewinnt Test gegen Wanheim mit 3:1.

Bezirksligist Glückauf Möllen geht in der Vorbereitung zur neuen Spielzeit weiter auf dem Zahnfleisch. Genau elf Akteure hatte Trainer Dirk Lotz bei der Partie gegen den A-Liga-Vertreter SV Wanheim 1900 zur Verfügung. Dennoch gewann Glückauf 3:1 (1:1). Für die Möllener Treffer sorgten Ertugrul Yirtik, Michael Wiedemann und ein Eigentor nach starker Vorarbeit von Kevin Tshimanga-Dilangu.

"Wir haben in der ersten Hälfte Ball und Gegner sehr gut laufen lassen und kaum Chancen für den Gegner zugelassen", erklärte Lotz: "Trotzdem ist es natürlich problematisch, dass wir uns nicht richtig einspielen können. Ich hoffe aber, dass in der kommenden Woche einige Spieler zurückkommen."

Weiterhin sind die Möllener auf der Suche nach Defensivspielern. Doch seit Ende der letzten Woche ist auch ein alter Bekannter wieder auf dem Möllener Radar: Blaz Vukancic. Der Angreifer erzielte in der Vorsaison 27 Treffer für Glückauf, wechselte zum SV Hönnepel-Niedermörmter, wo er sich nicht durchsetzen konnte. Nun könnte der Angreifer an die Rahmstraße zurückkehren: "Natürlich hatten wir schon Kontakt. Ich schätze Blaz und er schätzt mich als Trainer. Doch ich wünsche ihm gleichzeitig auch, dass er vielleicht ein sehr gutes Angebot bekommt", so Lotz: "Bei uns könnte Vuki sofort zum Einsatz kommen, bei anderen Vereinen müsste er Vertragsamateur werden oder er wäre bis zum 1. Januar 2015 gesperrt. Wir werden sehen. Aber natürlich wäre es klasse, wenn er wieder bei uns spielt."

Der TV Jahn Hiesfeld II unterlag beim A-Ligisten Spvgg. Erle mit 1:4 (0:1). Sebastian Trenz erzielte in der 81. Minute den Ehrentreffer für das Team von Trainer Kai Wellmann, der mit seiner Mannschaft bis zum Saisonstart noch ordentlich Arbeit vor der Brust hat.

Die Partie zwischen RWS Lohberg und Rheinland Hamborn fiel aus. Grund war ein kurzfristiges Trainingslager der Duisburger.

B-Ligist TuS Drevenack testete am Wochenende bei der SGP Oberlohberg III. Das Team vom Drevenacker Buschweg gewann in der Höhe verdient mit 8:0 (1:0). Für die TuS-Tore zeichneten Jascha Scharfenberger (2), Sean Helke (2), Sebastian Hegerring, Christopher Desinger, Daniel Weyck und Roderick Maasberg verantwortlich. Für die Drevenacker war besonders erfreulich, dass auch nach der hohen Führung nicht nachgelassen wurde.

Aufrufe: 03.8.2014, 20:00 Uhr
Rheinische Post / Björn DeckerAutor