2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Foto: Rudi Apprich
Foto: Rudi Apprich
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Blausteins Passer trifft Radojevic

Einen Fehlstart verhindern wollen die Fußball-Landesligisten aus dem Bezirk. Der TSV Blaustein empfängt am Freitag den SV Ebersbach.

Ein Wiedersehen können am Freitag (15.30 Uhr) womöglich die beiden Trainer Peter Passer und Dinko Radojevic beim Duell der Fußball-Landesliga zwischen dem TSV Blaustein und dem SV Ebersbach feiern.
Blausteins Passer kann sich noch gut an seinen morgigen Ebersbacher Kontrahenten erinnern. "Wir haben ihn damals als Spieler von Heidenheim nach Ulm geholt", sagt Passer, vor acht Jahren in der Abteilungsleitung des SSV Ulm 1846 in die Verpflichtung von Radojevic involviert. "Wir hatten aber schon lange keinen Kontakt mehr."Radojevic war bekanntlich 2009 mit dem Vorwurf der Verwicklung in einen Wettskandal vom Klub fristlos gekündigt worden. Er ist am Donnerstagmorgen aus dem Urlaub zurückgekommen und somit auch beim Spiel in Blaustein dabei. Beim Ebersbacher 1:0 zum Saisonauftakt gegen Bonlanden hatte er noch gefehlt.

Unabhängig vom Gegner erwartet Passer aber eine Reaktion seiner Schützlinge auf die blamable Vorstellung in den ersten 25 Minuten beim 1:2 zum Start beim FV Nürtingen. "Die Fehlerquote muss gering gehalten werden", fordert er. Wobei im Training bereits Anzeichen für eine Besserung erkennbar waren. "Die Jungs haben Vollgas gegeben und gezeigt, dass sie wirklich wollen", lobt er. "Die Mannschaft hat es sich in der gleichen Aufstellung verdient, sich erneut beweisen zu können." Der angeschlagene Dominik Fauß (Prellung in Nürtingen) ist wieder einsatzbereit.

Für den TSV Buch hängen am Sonntag (15 Uhr) auf Kunstrasen beim Titelkandidaten SV Bonlanden die Trauben hoch. "Das ist eine Hausnummer in der Liga. Wir haben uns einen Plan zurecht gelegt und hoffen, dass er funktioniert", meint Buchs Trainer Harald Haug, der bis auf Zsolt Hajgato (Meniskusschaden) personell aus dem Vollen schöpfen kann. Wobei er mit Freuden an die Partie ebenfalls am zweiten Spieltag der Vorsaison zurückdenkt. Dort gelang dem damaligen Aufsteiger Buch auch auf Kunstrasen ein 2:1. Einer der beiden Torschützen in Bonlanden war damals Martin Jainz, der am Sonntag vorläufig das letzte Mal für den auswärtsstarken TSV auflaufen wird. Am 6. September bestreitet der Verteidiger des Eishockey-Bayernligisten ECDC Memmingen nämlich sein erstes Vorbereitungsspiel.

Aufrufe: 028.8.2015, 08:33 Uhr
DETLEF GRONINGER / SWPAutor