2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
F: Pötter
F: Pötter
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Blaustein verliert, Neu-Ulm geht unter

Landesliga :Schlechte Werbung für das Derby

TSV Blaustein verliert 1:2 in Weilimdorf, Neu-Ulm geht zuhause 0:6 gegen Spitzenreiter Dorfmerkingen unter.

Das ungute Gefühl, das Blausteins Spielleiter „Hugo“ Behr nach nur fünf Trainingseinheiten auf Rasen in der Vorbereitung beschlichen hatte, hat sich bestätigt. Beim Abstiegskandidaten Weilimdorf unterlag die Mannschaft von Trainer Peter Passer, der wegen einer Fortbildungsmaßnahme von Assistent Zarko Perisa vertreten wurde, in der ersten Partie nach der Winterpause mit 1:2 (0:0). „Es wäre mehr drin gewesen“, merkte Behr an.

Vor allem im ersten Durchgang war Blaustein spielbestimmend, agierte aber vor dem gegnerischen Tor nicht zwingend genug und versäumte das Toreschießen. Nach zwei Freistoßtoren führten die Gastgeber nach einer Stunde mit 2:0. Erst dann erwachten die Gäste. Der Anschlusstreffer durch Markus Breunig (63.) war allerdings zu wenig, um noch einen Punkt mitnehmen zu können.

Aller schlechten Dinge sind drei, heißt es seit gestern beim TSV Neu-Ulm, was die Partien gegen die SF Dorfmerkingen betreffen. Nach zwei bösen Nasenstübern im WFV-Pokal und in der Hinrunde kassierte der Landesliga-Aufsteiger im Heimspiel gegen den Spitzenreiter eine 0:6 (0:4)-Klatsche. Während das Team von Trainer Helmut Dietterle mit Riesenschritten in Richtung Verbandsliga marschiert, müssen sich die Blau-Weißen ernsthafte Sorgen um den Klassenerhalt machen. Acht Punkte beträgt der Abstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz bereits. Nichts, rein gar nichts war von der ansprechenden Vorstellung der Neu-Ulmer beim 0:1 vor einer Woche gegen Titelaspirant FC Heiningen zu sehen. Zu allem Überdruss musste neben den Ausfällen von Burak Tastan (Gelb-Rot-Sperre), Florian Peruzzi (Entzündung im Knie) und Adrian Botzenhardt (Fersenbein angebrochen) auch noch Spielertrainer Ünal Demirkiran wegen einer Muskelzerrung beim Warmmachen passen. Eine Woche vor dem Derby konnte also keiner der zwei Landesligisten aus dem Bezirk punkten.

Aufrufe: 06.3.2017, 10:00 Uhr
SWPAutor