2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
Foto: Volkmar Könneke
Foto: Volkmar Könneke
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Blaustein kriegt eingeschenkt

Landesligist kassiert 1:5 in Bad Boll - Buch verpasst ersten Dreier

Die Fußball-Landesligisten aus dem Bezirk treten weiter auf der Stelle: Während sich der TSV Blaustein beim Zweiten TSV Bad Boll ein 1:5 (1:2) abholte, unterlag der TSV Buch dem TV Echterdingen 1:2 (1:1).

So klar, wie es das 1:5 vermuten lässt, war die Angelegenheit des TSV Blaustein in Bad Boll nicht. Bis zur 75. Minute lag der Fußball-Landesligist nach einer klaren Steigerung im zweiten Abschnitt nur 1:2 hinten. Aber ein direkt verwandelter Freistoß von Heilemann brachte den Aufsteiger endgültig auf die Verliererstraße. In der Schlussphase wurden die Gäste zweimal bei Toren von Zuljevic (88., 90.) ausgekontert. "Klar waren wir nach der Pause am Ausgleichstreffer dran. Aber wir haben eben unsere Chancen nicht genutzt. Es ist mir zu blöd, nach der Schlappe nach Ausreden zu suchen", war Trainer Peter Passer wie immer aufrichtig.

Die Blautaler wurden bereits in der ersten Minute durch ein Tor von Aust kalt erwischt und brachten in der ersten halben Stunde rein gar nichts auf die Beine. Dem 2:0 (Aust/30.) folgte kurz vor der Pause durch ein Tor von Benjamin der Anschluss. Der Gäste-Sturmlauf nach der Pause mit Chancen von Passer (60.), Sebastian Hinkl (65.) und Markus Breunig (70.) führte nicht zum 2:2, der Rest war Schweigen.

Schlusslicht TSV Buch wartet auch nach der 1:2-Niederlage in Echterdingen weiter auf den ersten Dreier. Der wäre gegen die Gäste von den Fildern ohne weiteres möglich gewesen. Denn die Hausherren erspielten sich Möglichkeiten um Möglichkeiten, waren aber beim Abschluss teils ungeschickt, teils unglücklich. Trotzdem gelang Schrapp (23.) mit perfektem Distanzschuss in den Winkel die Führung. Zuvor hatte der Torschütze bei zwei aussichtsreichen Kopfbällen Pech. Die Gäste glichen durch Haigis aus (34.) und erzielten zehn Minuten vor dem Ende durch einen Schuss in die lange Ecke von Schaller den glücklichen Siegestreffer. Der Bucher Schewetzky hatte in der 52. Minute die Latte getroffen. "Wir lassen uns auch durch dieses 1:2 nicht unterkriegen", bleibt Fußball-Chef Gerald Müller Optimist.



Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Südwest auf Facebook oder per Mail an fupa@swp.de

Aufrufe: 012.10.2015, 08:41 Uhr
JB | SWPAutor