2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht
Foto: Margit Kühner
Foto: Margit Kühner
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Blaustein klettert in der Tabelle

Klarer Auswärtssieg im Landesliga-Derby - Schlusslicht Buch ohne Leidenschaft: Alle Tore und Highlights auch in unseren FuPa.tv-Videos

Der TSV Blaustein ist in der Landesliga nicht nur dabei, sondern mittendrin. Nach dem 3:0-Sieg im Lokalderby bei Tabellen-Schlusslicht TSV Buch rangiert der Aufsteiger im gesicherten Mittelfeld. Alle Tore und Highlights auch in unseren FuPa.tv-Videos.

Es sollte ein packendes Bezirksderby werden, es wurde eine einseitige Demonstration von Blausteiner Spielwitz und Bucher Hilflosigkeit. "Dass es so klar ausgehen würde, hätte ich nicht gedacht", freute sich ein rundum zufriedener Trainer Peter Passer. Am Ende stand ein nie gefährdeter 3:0 (1:0)-Erfolg des TSV Blaustein nach Treffern von Benjamin Passer (2) und Dominik Trautmann.


Wenn die Gäste noch etwas konzentrierter beim Abschluss gewesen wären, hätte das Ergebnis sogar noch üppiger ausfallen können. Vor allem das Angriffsdoppel Passer/Trautmann, das in den entscheidenden Momenten erstklassig harmonierte, seine Chancen konsequent nutzte und für die unsichere Hintermannschaft der Platzherren ein ständiger Gefahrenherd war, beförderte den Aufsteiger nach dem zehnten Spieltag in gesicherte Tabellenregionen.

Der TSV Blaustein ist in der neuen Liga nicht nur dabei, sondern mittendrin. "Erstmals haben wir zwei Mal in Folge gepunktet", befand ein stolzer Blausteiner Coach, der mit seiner Abwehr, aus der die beiden Innenverteidiger Sebastian Fischer und Patrick Erhardt herausragten, sehr zufrieden war.

Für den auf eigenem Platz weiterhin sieglosen TSV Buch dagegen droht als Tabellenletzter nach einem indiskutablen Auftritt die zweite Landesligasaison zu einem schwierigen Abenteuer zu werden, sollte das Team nicht ganz schnell die Kurve kriegen. "Wir hatten uns so viel vorgenommen, aber zu viele einfache Fehler gemacht", rätselte Trainer Harald Haug und betonte mit ironischem Unterton: "Der wichtigste Mann hat uns gefehlt, der Herr Leidenschaft!"

Bezeichnend für die Harmlosigkeit und fehlende Entschlossenheit der Gastgeber war die verpasste Ausgleichschance kurz vor der Halbzeit durch Angreifer Benjamin Jenuwein. Der Bucher Stürmer hatte Gästetorhüter Steffen Gyrock bereits umspielt, den Ball aber anschließend über das leere Tor befördert. "Wir können besser spielen als heute, ohne Frage", sagte Trainer Haug und hakte die achte Saisonniederlage ab.



Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Südwest auf Facebook oder per Mail an fupa@swp.de

Aufrufe: 026.10.2015, 08:27 Uhr
WINFRIED VOGLER | SWPAutor