2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Langenaus Jannik Kräutter (links) wird gefoult - vor dem Strafraum, wie der Schiedsrichter entschied. Foto: Volkmar Könneke
Langenaus Jannik Kräutter (links) wird gefoult - vor dem Strafraum, wie der Schiedsrichter entschied. Foto: Volkmar Könneke
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Blaustein ganz locker

Weiter vorn in Bezirksliga - Rammingen sendet Lebenszeichen

Verlinkte Inhalte

Tabellenführer Blaustein vergrößerte nach dem 2:0 über Senden den Vorsprung vor Neenstetten. Im Bezirksliga-Keller setzte sich Rammingen ab und hofft auf nur zwei Absteiger (wenn Buch oben bleibt).

TSV Neu-Ulm - SSG Ulm 99 3:0

Bei etwas mehr Glück und Abgeklärtheit hätte die SSG nach 45 Minuten klar führen müssen. Drei gute Möglichkeiten ließ der Aufsteiger liegen, einmal parierte Neu-Ulms Keeper Kai Uwe Grün aus drei Metern. Neu-Ulm legte nach der Pause einen Zahn zu, mit Erfolg. Alexandro Casullo (53.), Daniel Krumm (54.) und Dennis Schlander (73.) stellten den Endstand her.

Tore: 1:0 Alexandro Casullo (54.), 2:0 Daniel Krumm (55.), 3:0 Dennis Schlander (73.)



TSV Blaubeuren - SV Grimmelfingen 0:0

Das Geschehen spielte sich überwiegend im Mittelfeld ab, Torraumszenen waren Mangelware. Am Ende trennten sich beide Teams daher leistungsgerecht.



SF Rammingen - SF Illerrieden 3:0
Im Kellerduell waren die Gastgeber über die gesamte Spielzeit dominierend. Marcel Steck (32.) sorgte für die verdiente Pausenführung. Illerrieden zeigte einfach zu wenig Engagement, ließ Rammingen schalten und walten. Nach Wiederanpfiff erhöhten Florian Steck (55.) und Marcel Steck (63.) auf 3:0.

Schiedsrichter: Ömür-Can Coban (Tannhausen) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Marcel Steck (k.A.), 2:0 Florian Steck (k.A.), 3:0 Marcel Steck (k.A.)



TSV Langenau - SC Türkgücü Ulm 3:3
Die Langenauer begannen furios, Hannes Sauter (6.) und Jannik Kräutter (16.) per Foulelfmeter schossen eine 2:0-Führung heraus. Dann aber nahmen die Gastgeber Gas weg, verloren komplett die Linie. Türkgücü verkürzte durch Ihsan Onay (36.). Ein Doppelpack von Aykut Kazanci zum 2:3 (49., 61.) stellte den Spielverlauf der ersten Hälfte auf den Kopf, Langenau trauerte den vielen vergebenen Chancen nach. Fast im Gegenzug gelang Jochen Huber (62.) immerhin noch der Ausgleich.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Hannes Sauter (6.), 2:0 Jannik Kräutter (20. Foulelfmeter), 3:3 Jochen Huber (65.)



SV Oberroth - TSV Holzheim 2:1

Hart umkämpft und mit offenem Visier verlief die Anfangsphase in Oberroth. Holzheim konnte durch Halit Tiryaki (8.) die Führung bejubeln. Die Gastgeber zogen anschließend das Tempo an, Patrick Uhlmann (34.) egalisierte. In der Nachspielzeit traf Michael Marz (45.+1) zum Oberrother 2:1. Nach der Pause war zunächst wieder Holzheim am Drücker. Den möglichen Ausgleich vergab Dennis Brixy (51.): Oberroths Keeper Daniel Langner parierte seinen schwach geschossenen Foulelfmeter. Der Holzheimer Mathias Michel sah zehn Minuten vor Schluss die Ampelkarte.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Halit Tiryaki (7.), 1:1 Patrick Uhlmann (34.), 2:1 Michael Marz (46.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Matthias Michel (80./TSV Holzheim/Foulspiel)
Besondere Vorkommnisse: Dennis Brixy (TSV Holzheim) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Daniel Langner (51.)



SC Staig - FC Neenstetten 1:1
Es war ein kampfbetontes Spiel mit vielen Zweikämpfen, für die Zuschauer nicht besonders attraktiv anzuschauen. Die Neenstetter Führung von Paul Maier (57.) egalisierte Markus Straub (91.) quasi mit der letzten Aktion des Spiels.

Tore: 0:1 Paul Maier (57.), 1:1 Markus Straub (91.)



TSV Blaustein - FV Senden 2:0

Die Gäste enttäuschten auf der ganzen Linie, der Tabellenführer hatte Senden fest im Griff. Benjamin Passer (31.) in Halbzeit eins und Marcus Breuning (47.) nach dem Seitenwechsel steuerten die Treffer zu einem ungefährdeten Erfolg bei.

Tore: 1:0 Benjamin Passer (13.), 2:0 Markus Breuning (47.)



SSV Ulm 1846 Fußball II - TSV Westerstetten 4:0
Schon nach 45 Minuten war die Partie entschieden. Westerstetten konnte zu keiner Zeit mithalten, brachte es nur auf zwei Tormöglichkeiten während des Spiels. Alexander Cvijanovic (6., Foulelfmeter), Axel Kamden (20.), Mario Laubmeier (27.) und ein Eigentor von Alexander Slunsky (44.) besiegelten die Westerstetter Pleite. Die Gäste mussten nach Gelb-Rot für Christian Schmohl (32.) eine Stunde in Unterzahl bestreiten.

Aufrufe: 020.4.2015, 10:20 Uhr
Florian HuthAutor