2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Foto: Verein
Foto: Verein

Blau-Weiß Weitmar 09 gewinnt das PSV-Turnier

A-Ligist sichert sich nach zwei Siegen den ersten Platz

Der PSV Bochum lud am gestrigen Sonntag zum Vorbereitungsturnier ein. Das freute vor allem die Gäste von Blau-Weiß Weitmar 09: Sie gewannen nicht nur die Gruppe, sondern konnten nochmal richtig Fußballspielen.

"Nach zahlreichen Laufeinheiten und Besuchen in den Soccerhallen dieser Welt, war es nochmal eine gute Erfahrung, auf dem großen Feld zu spielen. Dass es dann auch noch im Turniersieg endet, ist umso schöner", war Trainer Nico Brüggemann nach dem Turnier bester Laune.

Der BV Langendreer 07 wurde aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber dem PSV Zweiter. Mit einem Erfolg und zwei Niederlagen reichte es für den B-Ligisten SV Waldesrand-Linden nur für den vierten und letzten Rang.

"In den Zeiten", holt Brüggemann aus, "in denen die Plätze gesperrt sind, sind wir als Verein mit Naturrasen und Asche natürlich immer dankbar, wenn ausgemachte Freundschaftsspiele auch stattfinden. Wir müssen uns beim PSV ferner für die Organisation bedanken. Es hat alles reibungslos funktioniert."


Hier geht es zu den Ergebnissen: https://www.fupa.net/liga/vorbereitungsturnier-psv-bochum/turnier_spielplan

Aufrufe: 030.1.2017, 11:00 Uhr
André NückelAutor