2024-04-22T13:47:39.148Z

Relegation
F: Billy John Neumayer
F: Billy John Neumayer

Voerde will zweite Chance nutzen

A2-Meister muss nach der Niederlage gegen Fortuna Hagen nachsitzen

Verlinkte Inhalte

Trotz aller Ernüchterung und Enttäuschung – Blau-Weiß Voerde hat den Traum vom Aufstieg noch nicht ausgeträumt.

Am Ende hatte es für BW Voerde wieder nicht ganz gereicht. Etwa 1500 Zuschauer verfolgten das Finale zwischen Fortuna Hagen und Voerde im Ischelandstadion – und sahen einen Krimi, der im Elfmeterschießen endete. Nach 120. Minuten hatte es 1:1 gestanden. "Wenn wir verlieren, dann schütteln wir uns kurz und steigen eben gegen den Vize-Meister der Dortmunder Kreisliga auf", hatte BW-Trainer Marc Dülm bereits vor der Partie gegen Fortuna Hagen der Westfalenpost gesagt.

Im entscheidenden Elfmeterschießen setzte sich Fortuna knapp mit 5:4 durch. Nur ein Fehlschuss in der Elfmeter-Lotterie ließ die Träume von Voerde platzen. Der Meister der Kreisliga A2 verpasste damit den direkten Aufstieg in die Bezirksliga. Es gibt aber noch Hoffnung.

Die Ennepetaler können in Hin- und Rückspiel gegen einen Dortmunder Kreisligisten (wird am 1. Juni ermittelt) den Umweg in die Bezirksliga nehmen – am 5. Juni (15 Uhr in Dortmund) und am 8. Juni (19 Uhr am Tanneneck). Dülm hat die Hoffnung und den Glauben nicht aufgegeben: "Wir kriegen das schon hin."

Von einem Aufstieg würden weitere Vereine aus dem Kreis profitieren.

Aufrufe: 031.5.2017, 20:15 Uhr
Phillip OldenburgAutor