2024-04-24T13:20:38.835Z

Relegation
F: Neumayer
F: Neumayer

Voerde trifft auf Phoenix Eving

Relegation um den Aufstieg in die Bezirksliga

Verlinkte Inhalte

Nun ist es raus: Blau-Weiß Voerde bekommt es in der Relegation um den Aufstieg in die Bezirksliga mit Phoenix Eving zu tun.

Phoenix Eving setzte sich im Entscheidungsspiel der Dortmunder Kreisligisten gegen RW Germania mit 4:0 (0:0) durch. Bastian Pöhlker (49.), Mursel Budnjo (59./79.) und Yassi Mhani (71.) erzielten die Treffer für die Phoenixe, die in der zweiten Halbzeit aufdrehten.

Eving hatte die Saison in der Kreisliga A, Gruppe 2, hinter Meister VfR Sölde auf Rang zwei beendet. Dazu stellte man mit 133 Toren und 38 Gegentoren den zweitbesten Angriff und die zweitbeste Defensive. In 30 Spielen ging man 22 Mal als Sieger vom Platz. Auf Voerde wartet also ein richtig dicker Brocken.

In Hin- und Rückspiel kämpft das Team von Voerde-Trainer Marc Dülm gegen Eving nun um den Aufstieg in die Bezirksliga – am 5. Juni (15 Uhr in Dortmund) und am 8. Juni (19 Uhr am Tanneneck).

Hier könnt Ihr euch ein Bild von Voerdes Gegner machen: Die Highlights vom 4:0 gegen RW Germania.

Aufrufe: 02.6.2017, 17:05 Uhr
Phillip OldenburgAutor